_hkl: Humor zu Sylvester

0 57

Humor zu Sylvester

_hkl
  • menschelei
  1. 0

    Humor zu Sylvia

    Orlando
    1. 0
      Richard
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Richard
        2. 0
          Der Martin
        3. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Gernot Back
    2. 0

      Humor zu Sylvester

      Gernot Back
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            Orlando
            1. 0
              Kirsten Evers
              1. 0
                Kirsten Evers
                1. 0
                  Kirsten Evers
                  1. 0
                    MudGuard
                    1. 0
                      Kirsten Evers
              2. 0
                Thomas J.S.
                1. 0
                  Kirsten Evers
                2. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Thomas J.S.
                    1. 0
                      Kirsten Evers
                      1. 0
                        Wilhelm Turtschan
                        1. 0
                          Kirsten Evers
                        2. 0
                          Kirsten Evers
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Wilhelm Turtschan
    3. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Christoph Schnauß
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
        2. 0
          imho_tep
          1. 0
            Richard
      3. 0
        Gernot Back
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Gernot Back
            1. 0
              Kirsten Evers
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Kirsten Evers
                  1. 0

                    Humor zu Silvester

                    Wilhelm Turtschan
                    1. 0
                      Kirsten Evers
            2. 0
              Henrico Hamstar
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
                1. 0
                  Henrico Hamstar
            3. 0
              Wilhelm Turtschan
          2. 2

            War da nicht was wegen Humor und so...

            _hkl
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Henrico Hamstar
          3. 0
            Stonie
        2. 0
          glan
          1. 0

            Wissenswertes zu Sylvester

            Gernot Back
            1. 0
              MudGuard
              1. 0
                Gernot Back
  2. 0

    Humor zu Sylvester?

    HaHa

Hallo !

Lautes Lachen soll ja ebenso wie die ganze ( imho vermaledeite ) Knallerei die schlechten Geister des alten Jahres vertreiben helfen.

Wie waer's denn mit dem hier:

  
<!-- Psycho X-Mas  
  
1) Schizophrenia---- Do You Hear What I Hear, the Voices, the Voices?  
  
2) Amnesia-- I Don't Remember If I'll be Home for Christmas  
  
3) Narcissistic-- Hark the Herald Angels Sing About Me  
  
4) Manic-- Deck The Halls And Walls And House And Lawn And Streets And  
Stores And Office And Town And Cars And Buses And Trucks And Trees And Fire  
Hydrants And...........  
  
5) Multiple Personality Disorder----We Three Queens Disoriented Are  
  
6) Paranoid---Santa Claus Is Coming To Get Us  
  
7) Borderline Personality Disorder--- You Better Watch Out, You Better not  
Shout, I'm Gonna Cry, and I'll not Tell You Why  
  
8) Full Personality Disorder--- Thoughts of Roasting You On an Open Fire  
  
9) Obsessive Compulsive Disorder---Jingle Bells, Jingle Bells Jingle Bells,  
Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle Bells, Jingle  
Bells, Jingle Bells  
  
10) Agoraphobia---I Heard the Bells on Christmas Day But Wouldn't Leave My  
House  
  
11) Senile Dementia---Walking In a Winter Wonderland Miles from My House in  
My Slippers and Robe  
  
12) Oppositional Defiant Disorder---I Saw Mommy Kissing Santa Claus So I  
Burned Down the House  
  
13) Social Anxiety Disorder---Have Yourself a Merry Little Christmas While I  
Sit Here and Hyperventilate  
  
14) Attention Deficit Disorder--We Wish You......Hey Look!! It's Snowing -->  

Nachtraege ? ;-)

In diesem Sinne Euch allen

Ein frohes, gesundes und glueckliches 2007 !

LG

Holger

  1. Nachtraege ? ;-)

    Nein, eine Frage. Was hat Stallone mit dem Jahreswechsel zu tun?

    Roland

    --
    -)
    1. Hallo Orlando,

      den Vornamen... *gähn*

      Beste Grüße
      Richard

      1. hallo Richard,

        den Vornamen... *gähn*

        Nö. Der Zeitpunkt, zu dem das Jahr seinen numerischen Namen wechselt, heißt nun einmal Silvester. Die Falschschreibung trifft man allerdings vor allem bei diversen PISA-Generationen an, die in der Schule nicht aufgepaßt haben und nun das Internet mit ihrer fehlerhaften Rechtschreibung verseuchen. Dein Gähnen deutet darauf hin, daß du im Deutschunterricht meistens geschlafen hast.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph,

          Nö. Der Zeitpunkt, zu dem das Jahr seinen numerischen Namen wechselt, heißt nun einmal Silvester. Die Falschschreibung trifft man allerdings vor allem bei diversen PISA-Generationen an, die in der Schule nicht aufgepaßt haben und nun das Internet mit ihrer fehlerhaften Rechtschreibung verseuchen. Dein Gähnen deutet darauf hin, daß du im Deutschunterricht meistens geschlafen hast.

          Oh glaub mir, ich habe im Deutschunterricht noch nicht ein Mal mit dem Wort Silvester, geschweige denn Sylvester hantiert. Trotzdem oder gerade deswegen danke für die Berichtigung. :-)

          Beste Grüße
          Richard

        2. Hallo Christoph,

          Nö. Der Zeitpunkt, zu dem das Jahr seinen numerischen Namen wechselt, heißt nun einmal Silvester.

          wenn schon korrekt, dann aber auch richtig: Nicht der Zeitpunkt des Jahreswechsels heißt Silvester, sondern ein ausgedehnter Zeitraum, nämlich der letzte Tag des Jahres - gleichzeitig Namenstag aller Silvesters (und wahrscheinlich auch Sylvesters).

          Die Falschschreibung trifft man allerdings vor allem bei diversen PISA-Generationen an, ...

          Das mag sein - ich vermute aber auch einen nicht unerheblichen Hollywood- und damit Amerika-Einfluss. Denn seit Stallone ist Sylvester[sic!] doch in der Assoziation vieler Menschen etwas Amerikanisches.

          Übrigens fällt mir die Schreibweise "Sylvester" für den letzten Tag des Jahres keineswegs nur bei jungen PISA-Geschädigten auf - nein, ich kenne eine Handvoll älterer Menschen (älter: 60+), teils aus meiner eigenen Verwandtschaft, die das aus voller Überzeugung mit 'y' schreiben und sogar verteidigen: "Ja, heutzutage schreiben's viele auch mit 'i', aber die richtige, ursprüngliche Schreibweise ..."  Keine Ahnung, woher die ihre Überzeugung nehmen. ;-)

          Egal, jetzt erstmal einen Schnaps auf Silvester, der 31.12. hat angefangen!
          Ciao,
           Martin

          --
          F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
          A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
          F: Und das hilft?
          A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
        3. Hello out there!

          Nö. Der Zeitpunkt, zu dem das Jahr seinen numerischen Namen wechselt, heißt nun einmal Silvester. Die Falschschreibung trifft man allerdings vor allem bei diversen PISA-Generationen an, die in der Schule nicht aufgepaßt haben und nun das Internet mit ihrer fehlerhaften Rechtschreibung verseuchen. Dein Gähnen deutet darauf hin, daß du im Deutschunterricht meistens geschlafen hast.

          Nö. Es dürfte davon abhängen, wo der Deutschunterricht stattfand.

          Auf unserer Seite des Eisernen Vorhangs war die Schreibweise mit I vorherrschend; auf der anderen, wo die Menschen sich in Freiheit wähnten, nahmen sie sich die Freiheit, Silvester mit Y zu schreiben.

          YY,
          Gunnar

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. Hallo Gunnar,

            Nö. Es dürfte davon abhängen, wo der Deutschunterricht stattfand.

            Auf unserer Seite des Eisernen Vorhangs war die Schreibweise mit I vorherrschend; auf der anderen, wo die Menschen sich in Freiheit wähnten, nahmen sie sich die Freiheit, Silvester mit Y zu schreiben.

            Lass uns doch unsere Jahresendfigur o. F.!

            Gruß Gernot

    2. Hallo Roland,

      Nein, eine Frage. Was hat Stallone mit dem Jahreswechsel zu tun?

      Kennst du denn keinen Sylvesterkater?

      Gruß Gernot

      1. Was hat Stallone mit dem Jahreswechsel zu tun?

        Kennst du denn keinen Sylvesterkater?

        Doch, jährlich grüßt das Grummeltier.

        Stößchen! ;-)
        Roland

        --
        -)
        1. Moin,

          Doch, jährlich grüßt das Grummeltier.

          Murmeltier. Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

          Stößchen :-)

          Kirsten

          ps: Sagt mal, gibt es denn gar kein vernünftiges Silvesterlogo dieses Jahr?

          1. Doch, jährlich grüßt das Grummeltier.

            Murmeltier.

            Das grüßt täglich, gegrummelt wird jährlich.

            Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

            Moment, ist der nicht heute?

            Stößchen :-)

            *YYY*

            ps: Sagt mal, gibt es denn gar kein vernünftiges Silvesterlogo dieses Jahr?

            Welch feines <I> :-)

            Roland

            --
            -)
            1. Moinmoinmoin...

              Welch feines <I>

              :-), öhm...

              Hihi!

              Ich hab doch das Weihnachtslogo verloren...

              Abber morgen setz ich mich hin und mach'n Silvesterlogo. Bis wann? Thomas, sach mal was!

              Viele Grüße,

              Kirsten

              1. Tach auch,

                Abber morgen setz ich mich hin und mach'n Silvesterlogo.

                so, was ich verspreche halte ich auch. Was haltet ihr hiervon?

                Viele Grüße,

                Kirsten

                1. Moin,

                  so, allmählich ist Silvester vorbei und Ihr könnt das Logo wieder gegen das normale austauschen :-)

                  Viele Grüße,

                  Lirsten

                  1. Hi,

                    so, allmählich ist Silvester vorbei und Ihr könnt das Logo wieder gegen das normale austauschen :-)
                    Lirsten

                    Aber ganz nüchtern bist Du wohl noch nicht wieder ... ;-)

                    cu,
                    Andreas

                    --
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Schreinerei Waechter
                    O o ostern ...
                    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                    1. Moin,

                      Lirsten

                      *hihi*

                      Aber ganz nüchtern bist Du wohl noch nicht wieder ... ;-)

                      jetzt aber ;-)

                      Viele Grüße,

                      _K_irsten

              2. Hallo Kirsten,

                Thomas, sach mal was!

                Bin nicht da ;-)

                Grüße
                Thomas

                1. Moin, Thomas,

                  Bin nicht da ;-)

                  habe ich gemerkt (auch in Skype übrigens nicht, ich habe bei Dir mal angeklopft), trotzdem hat das Logo irgendwie seinen Weg nach ganz oben gefunden, wie auch immer ;-)

                  Viele Grüße,

                  Kirsten

                2. habe d'ehre Thomas

                  Thomas, sach mal was!

                  Bin nicht da ;-)

                  ksing nicht soviel :-)

                  man liest sich
                  Wilhelm

                  1. Hallo Wilhelm,

                    Thomas, sach mal was!

                    Bin nicht da ;-)

                    ksing nicht soviel :-)

                    *ksing*???

                    Kennma net, hamma net! ;-)

                    Grüße
                    Thomas

                    1. Moin, Thomas,

                      *ksing*???

                      steht das vielleicht für Karaoke-Gesang? Hast Du Dich mal diesbezüglich geoutet? *g*

                      Und dann gibt es da noch das Geheimnisvolle openBC, das nun "xing" (sprich ksing) heissen soll, offensichtlich ein offenes Netzwerk für Geschäftsleute (Open Business Club AG). Da hat sich auch schon jemand geoutet zu den Verwirrungen. Hat das vielleicht damit zu tun und Wilhelm wollte Dich ganz einfach nur auf die Gefahren, die der Workaholic ausgesetzt ist, aufmerksam machen? :-)

                      Viele Grüße,

                      Kirsten

                      1. habe d'ehre Kirsten

                        Und dann gibt es da noch das Geheimnisvolle openBC, das nun "xing" (sprich ksing) heissen soll, offensichtlich ein offenes Netzwerk für Geschäftsleute

                        Deine Definition ist nicht ganz richtig, da es sich nicht nur um "Geschaeftsleute" handelt. Du wuerdest Dich wundern, wer sich dort so alles rumtreibt. :-)

                        man liest sich
                        Wilhelm

                        1. Moin, Wilhelm,

                          Deine Definition ist nicht ganz richtig, da es sich nicht nur um "Geschaeftsleute" handelt. Du wuerdest Dich wundern, wer sich dort so alles rumtreibt. :-)

                          ich habe doch gar nicht definiert, sondern erstmal nur vermutet, da ich dieses Netzwerk erst seit eben vom googeln kenne. Dann gucke ich doch mal, wer sich dort alles herumtreibt ;-)

                          Viele Grüße,

                          Kirsten

                        2. Moin, Wilhelm,

                          [...] Du wuerdest Dich wundern, wer sich dort so alles rumtreibt. :-)

                          sehr, sehr aufschlussreich ....

                          Viele Grüße,

                          Kirsten

            2. habe d'ehre Orlando

              Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

              Moment, ist der nicht heute?

              habe ich was verpasst?

              man liest sich
              Wilhelm

              1. Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

                Moment, ist der nicht heute?

                habe ich was verpasst?

                Lange Leitungen werfen einen langen Schatten.

                Roland

                --
                -)
                1. habe d'ehre Orlando

                  Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

                  Moment, ist der nicht heute?

                  habe ich was verpasst?

                  Lange Leitungen werfen einen langen Schatten.

                  wer braucht schon wikipedia? ;-)

                  man liest sich
                  Wilhelm

                  1. Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...

                    Moment, ist der nicht heute?

                    habe ich was verpasst?

                    Lange Leitungen werfen einen langen Schatten.

                    wer braucht schon wikipedia? ;-)

                    03:30 häh?
                    03:31 - 03:59 *klick klick*
                    04:00 *klingel*

                    Auch mein Schatten ist beachtlich. ;-)

                    Roland

                    --
                    -)
                    1. habe d'ehre Orlando

                      Und wenn sich jetzt nicht einer vom 2.2. angesprochen fühlt, weiss ich auch nich...
                      Moment, ist der nicht heute?
                      habe ich was verpasst?
                      Lange Leitungen werfen einen langen Schatten.
                      wer braucht schon wikipedia? ;-)
                      03:30 häh?
                      03:31 - 03:59 *klick klick*
                      04:00 *klingel*
                      Auch mein Schatten ist beachtlich. ;-)

                      Auch? :-)

                      man liest sich
                      Wilhelm

    3. habe d'ehre Orlando

      Nachtraege ? ;-)

      Nein, eine Frage. Was hat Stallone mit dem Jahreswechsel zu tun?

      Rambo machte im ersten Teil seine Gegener im *Wald* platt. Hab ich jetzt was gewonnen.

      man liest sich
      Wilhelm

      1. hallo Wilhelm,

        Hab ich jetzt was gewonnen.

        Ja, einen Silvesterspaß. Und vielleicht kommst du auch noch im Fernsehn.

        man liest sich

        Nunja, das wird sich kaum vermeiden lassen *g*

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hallo Wilhelm,

        Was hat Stallone mit dem Jahreswechsel zu tun?

        Rambo machte im ersten Teil seine Gegener im *Wald* platt.

        hey, endlich mal einer, der diese Parallele zieht! Respekt. Kleines oder großes Latrinum? Spanisch- oder Italienischkenntnisse?

        Gute Nacht,
         Martin

        --
        Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
        Die Zivilisation hatte begonnen.
        1. habe d'ehre Der

          Rambo machte im ersten Teil seine Gegener im *Wald* platt.

          hey, endlich mal einer, der diese Parallele zieht! Respekt. Kleines oder großes Latrinum? Spanisch- oder Italienischkenntnisse?

          Fuenf Jahre Lateinpauken mit einem ehemaligen Familienmitglied und eigene verschwommene/verkommene Kenntnisse aus der Schulzeit. :-)

          man liest sich
          Wilhelm

        2. Kleines oder großes Latrinum?

          wünsche gute Erleichterung,
          imho_tep

          1. Hallo imho_tep,

            Kleines oder großes Latrinum?

            Als ich klein war, hat man da immer kleines oder großes "Geschäft" gesagt.

            *scnr*
            Richard

      3. Hallo Wilhelm,

        Rambo machte im ersten Teil seine Gegener im *Wald* platt. Hab ich jetzt was gewonnen.

        Vielleicht sollten wir anlässlich dieses denkwürdigen Tages einen eigenen Eintrag für Sylvester Stallone in www.mostropedia.org schreiben.

        Gruß Gernot

        1. habe d'ehre Gernot

          Vielleicht sollten wir anlässlich dieses denkwürdigen Tages

          Was ist an diesem Tag so denkwuerdig? Die Tatsache, dass ein an sich erbaermlich feiger Mann sein Leben verlor?

          Nur zur Klarstellung: Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Mit Deiner unterschwelligen Andeutung wirst Du aber im Muslim-Markt mehr Gehoer finden.

          man liest sich
          Wilhelm

          1. Hallo Wilhelm,

            Was ist an diesem Tag so denkwuerdig? Die Tatsache, dass ein an sich erbaermlich feiger Mann sein Leben verlor?

            Du hast das Thema verfehlt und der Themenwechsel, den du einschlägst, erscheint mir auch zu krass, als dass man ihn noch als üblichen "Threaddrift" durchgehen lassen könnte.

            In einem neuen oder auch diesem Thread können wir aber auch gerne mal anlässlich des gestrigen(!) Ereignisses, das dich offensichtlich so bewegt, grundsätzlich über Morde sprechen, die von Staatsorganen verübt werden.

            Gruß Gernot

            1. Moin, Gernot,

              In einem neuen oder auch diesem Thread [...]

              Vergiss diesen Thread. Er ist verkommen.

              Viele Grüße,

              Kirsten

              1. habe d'ehre Kirsten

                In einem neuen oder auch diesem Thread [...]

                Vergiss diesen Thread. Er ist verkommen.

                Was nach dem Ausgangsposting auch nicht anders erwarten zu war. Mich wundert nur, dort Deinen Namen zu lesen. Perlen vor die Säue sozusagen.

                das uebliche zu dieser Zeit
                Wilhelm

                1. Moin, Wilhelm,

                  Was nach dem Ausgangsposting auch nicht anders erwarten zu war. Mich wundert nur, dort Deinen Namen zu lesen. Perlen vor die Säue sozusagen.

                  Ich weiss. Mich wundert aber noch viel mehr, eine Antwort von Dir auf mein Posting zu lesen. Ich bin es doch inzwischen gewohnt, dass mir keiner antwortet :-)

                  Viele silvesterliche Grüße,

                  Kirsten

                  1. habe d'ehre Kirsten

                    Ich weiss. Mich wundert aber noch viel mehr, eine Antwort von Dir auf mein Posting zu lesen. Ich bin es doch inzwischen gewohnt, dass mir keiner antwortet :-)

                    Falls Du es vergessen hast: Wir hatten eine Abmachung, respektive Du legtest Wert darauf. ;-)

                    man liest sich
                    Wilhelm

                    Der Threadtitel nervt. ;-)

                    1. Moin, Wilhelm,

                      Falls Du es vergessen hast: Wir hatten eine Abmachung, respektive Du legtest Wert darauf. ;-)

                      mag sein, aber ich habe sie echt vergessen. Ich meinte mit meiner Bemerkung auch nicht nur Dich allein. Es ist viel passiert in meinem Leben, das auch in diese Community hinübergeschwappt ist und seine Spuren hinterlassen hat.

                      Nun beginnt ein neues Jahr. Ich muss ein leidvolles abschliessen, aber ich kann es so zuklappen wie ich ein Buch zuklappen kann. Deswegen finde ich plötzlich wieder Mut und Muße, hier zu posten ;-)

                      Der Threadtitel nervt. ;-)

                      Echt? Wie kommt das denn?
                      Aber jetzt auf die Schnelle weiss ich auch nicht, wie der zu ändern ist ;-)

                      Viele Grüße,

                      Kirsten

            2. Was ist an diesem Tag so denkwuerdig? Die Tatsache, dass ein an sich erbaermlich feiger Mann sein Leben verlor?

              Du hast das Thema verfehlt und der Themenwechsel, den du einschlägst, erscheint mir auch zu krass, als dass man ihn noch als üblichen "Threaddrift" durchgehen lassen könnte.

              Ach, wenn Du gleich schon im naechsten Absatz Morde, angeblich begangen durch den Staat (oder die Staaten, natuerlich durch "westliche" Staaten) eroerterst, dann wird der Drift wohl nicht zu "krass" gewesen sein.

              Halten wir doch einfach fest, dass wenn es um Islamisten, Zionismus und wie auch immer geartetes amerikanisches Engagement in der "Umma" geht, dann bist Du parteiisch.

              Und zwar entgegen dem vermuteten Eigeninteresse.   LOL

              In einem neuen oder auch diesem Thread können wir aber auch gerne mal anlässlich des gestrigen(!) Ereignisses, das dich offensichtlich so bewegt, grundsätzlich über Morde sprechen, die von Staatsorganen verübt werden.

              Das Niveau im verlinkten Thread ist etwas tief, ich moechte es Wilhelm ausdruecklich unempfohlen lasssen, da einzusteigen.

              Guten Rutsch, froehliches Neues und so!

              1. habe d'ehre Henrico

                Das Niveau im verlinkten Thread ist etwas tief, ich moechte es Wilhelm ausdruecklich unempfohlen lasssen, da einzusteigen.

                Ich schaue auch lieber NDR, echt gute Doku ueber Subkultur und Musik.

                man liest sich
                Wilhelm

                1. Das Niveau im verlinkten Thread ist etwas tief, ich moechte es Wilhelm ausdruecklich unempfohlen lasssen, da einzusteigen.

                  Ich schaue auch lieber NDR, echt gute Doku ueber Subkultur und Musik.

                  Gut immer auch PHOENIX mit den naechtlichen Dokumentationen zu geschichtlichen Themen.

            3. habe d'ehre Gernot

              In einem neuen oder auch diesem Thread können wir aber auch gerne mal anlässlich des gestrigen(!) Ereignisses, das dich offensichtlich so bewegt, grundsätzlich über Morde sprechen, die von Staatsorganen verübt werden.

              Mir geht der Tod von SH am Allerwertesten vorbei und ist fuer mich auch kein Grund darueber weiter zu diskutieren. Sinnvoller waere es gewesen, den Herrn in einem raeudigen Gefaengnis langsam vergammeln zu lassen. Und ja Gernot, ich kenne die Zusammenhaenge USA/SH, z.B. seine einstige Marionettentaetigkeit.

              Der nun nicht mehr lebende Mann ist keiner weiteren Diskussion wuerdig. Im Irak wird sich deshalb nichts Grosses aenderen, das Volk wird im Buergerkrieg versinken und die Besatzer werden naechsten Jahr mit eingezogenem Schwanz nach Hause gehen.

              man liest sich
              Wilhelm

          2. Hallo Wilhelm !

            habe d'ehre Gernot

            Vielleicht sollten wir anlässlich dieses denkwürdigen Tages

            Was ist an diesem Tag so denkwuerdig? Die Tatsache, dass ein an sich erbaermlich feiger Mann sein Leben verlor?

            Da darf ich Analphabet vielleicht mal deine Semantik korrigieren -
            _verloren_ hat er das gewiss nicht.
            Es wurde ihm genommen.

            Nur zur Klarstellung: Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Mit Deiner unterschwelligen

            Da sieht man mal wie sehr mir meine schlechte Rechtschreibung schadet - ich hatte die Unterschwelligkeit gar nicht mitgekriegt...

            Andeutung wirst Du aber im Muslim-Markt mehr Gehoer finden.

            man liest sich
            Wilhelm

            Aber eigentlich seh ich nicht was das alles mit "Humor" zu tun hat - da ist mir die Verarsche auf meine Kosten im Restthread noch deutlich lieber - ich kann naemlich ueber mich selbst lachen.
            Du auch ?

            Erzaehl doch mal nen Witz !

            Gruesse

            Holger

            1. habe d'ehre _hkl

              Aber eigentlich seh ich nicht was das alles mit "Humor" zu tun hat - da ist mir die Verarsche auf meine Kosten im Restthread noch deutlich lieber - ich kann naemlich ueber mich selbst lachen.
              Du auch ?

              Ich konnte ehrlich gesagt in Deinem Ausgangsposting auch keinen Humor erkennen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein humorloser Mensch bin. ;-) Hast Du das noch nicht mitbekommen?

              Erzaehl doch mal nen Witz !

              Wo ist jetzt Dein Problem?

              man liest sich
              Wilhelm

              1. Aber eigentlich seh ich nicht was das alles mit "Humor" zu tun hat - da ist mir die Verarsche auf meine Kosten im Restthread noch deutlich lieber - ich kann naemlich ueber mich selbst lachen.
                Du auch ?

                Ich konnte ehrlich gesagt in Deinem Ausgangsposting auch keinen Humor erkennen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein humorloser Mensch bin. ;-) Hast Du das noch nicht mitbekommen?

                Es gibt drei grundsaetzliche Spielarten des Humors:
                1.) der deutsche Humor:
                Man lacht vor der eigentlichen Pointe. So genannte Comedians lesen vom Tele-Prompter ab und das Publikum lacht vorfreudig. Lustig gelten hier solch kernige Aussagen wie bspw. "Was guckst Du?" oder "Palim Palim".
                2.) der amerikanische Humor:
                Bekannt aus unzaehligen amerikanischen Serien, das Lachen kommt _nach_ der Pointe. Diese wird u.a. durch Lachen vom Band unterstuetzt bzw. dem Konsumenten mitgeteilt. Beispiele bitte selbst der Nachmittagsserie eigener Wahl entnehmen. (Ich bin nicht in der Lage mir auch nur eine einzige Pointe dieser Gueteklassde zu merken.)
                3.) der englische Humor:
                Es wird gar nicht gelacht. Pointen werden bestmoeglich ueberhoert. Ihre hoechste Auspraegung erfaehrt diese Spielart des Humors im so genannten Nonsense. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Nonsense )
                Der britische Nonsense ist allerdings nicht nur eine Kunstform, sondern auch im dortigen Alltagsleben anzutreffen. Wenn man also - wie mir bereits passiert - bspw. zwei Krawattentraeger in der Londoner Metro (bzw. Tube) sich in Zimmerlaqutstaerke ueber Sex mit Hamstern unterhalten hoert, dann hat man es sehr wahrscheinlich mit Nonsense zu tun. Wichtig hier: Auf keinen Fall lachen!

          3. Moin Wilhelm,

            Vielleicht sollten wir anlässlich dieses denkwürdigen Tages

            Was ist an diesem Tag so denkwuerdig? Die Tatsache, dass ein an sich erbaermlich feiger Mann sein Leben verlor?

            Was soll das denn? Er meint selbstverständlich den denkwürdigen Tag, an dem Rambo seine Gegner im Wald flachl... plattmachte. ;o)

            File Griese,

            Stonie

            --
            Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        2. Hallo,

          stupidedia.de ist besser.

          1. Hallo glan,

            http://stupidedia.de ist besser.

            Das scheint aber eine reine Nonsens-Parodie auf Wikipedia zu sein, während http://monstropedia.de ja durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch hat.

            Den Link zur Etymologie der Sylphen wählte ich, um zu zeigen, dass es neben der klassischen I-Schreibung "silva" (lat.: Wald) auch eine nachklassische Schreibung "sylva" gibt, aus der sich jeweils auch die weiblichen Vornamen "Silvia" bzw. "Sylvia" ableitet.

            In einem Proseminar zum Vulgärlateinischen, das ich seinerzeit als Student der Hispanistik in Mainz besuchte, habe ich gelernt, dass die Schreibung "y" statt "i" in nachklassischer Zeit auch bei Wörtern nicht-griechischen Ursprungs frequent wurde.

            Wahrscheinlich rührt das daher, dass dort in der Aussprache nicht mehr  zwischen kurzem "i" und kurzem "y" unterschieden wurde, wie das noch zu klassischen Zeiten der Fall war:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Vulgärlatein#Vokale

            Nun lobe ich mir zwar klassische Schreibungen, insbesondere bei Taxonomien und Nomenklaturen, im Falle der Oxide mag ich aber auch weder zur Y-Schreibung noch zur Y-Aussprache zurückkehren und sehe deshalb gnädig darüber hinweg, dass man bei der Wildkatze von Felis silvestris auf Felis sylvestris weitergeleitet wird, was komischerweise bei dem entsprechenden englischsprachigen Wikipedia-Artikel nicht der Fall ist.

            In diesem Sinne wünsche ich allen vulgären Lateinern unter euch "felyce sylvestre" und den Übrigen einen "Guten Rutsch".

            Gruß Gernot

            1. Hi,

              In diesem Sinne wünsche ich allen vulgären Lateinern unter euch "felyce sylvestre" und den Übrigen einen "Guten Rutsch".

              Wobei das statt "Rutsch" ja eigentlich "Rosh" oder "Rosch" *) geschrieben werden müßte ...

              *) je nach Transscription aus dem Hebräischen

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Schreinerei Waechter
              O o ostern ...
              Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. Hallo Andreas,

                Wobei das statt "Rutsch" ja eigentlich "Rosh" oder "Rosch" *) geschrieben werden müßte ...

                *) je nach Transscription aus dem Hebräische

                http://de.wikipedia.org/wiki/Guten_Rutsch

                http://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_ha-Schana
                http://en.wikipedia.org/wiki/Rosh_Hashanah

                Da wir für deutsche Texte natürlich die deutsche Transliteration wählen und keine anderssprachige, sollte das keine Frage sein.

                "Gute Rosh", nach der Erfinderin des Fettnäpfchens hätte natürlich auch was für sich.

                Gruß Gernot

  2. Soeben habe ich festgestellt, dass ich hier kaum etwas witzig finde in dem Thread.

    Intoleranz kann ich mir den ganzen Tag geben.

    :(, aber trotzdem ein schönes neues Jahr.