dom2k: iframes - ich verstehe den sinn nicht

Hallo Zusammen.

ich habe ein ziemlich komplexe und heftigst verschachtelte Frameseite. http://www.laternenwelt.de/index1.html

Bei den Referenzen nun möchte ich die Thickbox nutzen. Wenn ihr dort mal rauf geht, seht ihr diese schon beim Klick auf ein Thumbnail. Allerdings, wird diese nur in dem kleinen Frame dargestellt. Sieht natürlich nicht so prall aus. Sollte sinnvollerweise im Vollbild dargestellt werden.
Nun habe ich im Forum der Thickbox nachgelesen und scheinbar gibt es für Framesets keine Lösung!? Aber mit iframes sollte es klappen. Nun wollte ich mich ja mal schlau machen, da ich mit iframes noch nie gearbeitet habe. Aber den Sinn verstehe ich nicht so ganz. Von dem was ihr seht: Ist es überhaupt möglich, die Referenzen so darzustellen, das ich dafür iframes nutzen kann? Aus selfhtml werde ich da leider nicht so ganz Schlau....

Ich hoffe, ihr könnt mir mit den iframes ein wenig unter die Arme greifen!

bis dahin

gruß
dom

  1. Hallo Zusammen.

    ich habe ein ziemlich komplexe und heftigst verschachtelte Frameseite. http://www.laternenwelt.de/index1.html

    *würg* Das reicht mir bereits an Problembeschreibung. Soweit ich sehe, lässt sich alles, was du auf den Seiten machst, genauso gut oder besser auch mit (X)HTML ohne Frames+CSS umsetzen, insbesondere mit der CSS-overflow-Eigenschaft solltest du dich auseinandersetzen.

    Klingt hart, aber ich will nur Dein Bestes ;-)

    Frohes neues Jahr (kannst dir den Ausstieg aus der Frame-Technik als "guten Vorsatz" nehmen ;-) !
    David

    1. Hallo Zusammen.

      ich habe ein ziemlich komplexe und heftigst verschachtelte Frameseite. http://www.laternenwelt.de/index1.html

      *würg* Das reicht mir bereits an Problembeschreibung. Soweit ich sehe, lässt sich alles, was du auf den Seiten machst, genauso gut oder besser auch mit (X)HTML ohne Frames+CSS umsetzen, insbesondere mit der CSS-overflow-Eigenschaft solltest du dich auseinandersetzen.

      Klingt hart, aber ich will nur Dein Bestes ;-)

      Frohes neues Jahr (kannst dir den Ausstieg aus der Frame-Technik als "guten Vorsatz" nehmen ;-) !
      David

      hi david,

      besten dank für den guten rat! in anbetracht dessen, dass ich gerade in eine sackgasse geschoben wurde: wenn ich keine frames und kein css?? nehmen soll, wie soll es denn sonst gehen? xhtml? hmm..habe ich auch noch nie benutzt bzw. getestet. mal sehen, wo ich daszu info finde, ebenso css-overflow. oder hast du da noch eine tolle lernquelle? oder aber: kannst du mir einen tip für einen ansatz geben, wo ich bei meiner seite starten soll?

      ich will den ausstieg aus der frame-technik sehr geren als guten vorsatz nehmen!

      auch dir ein frohes neues jahr!

      dom

      1. Hallo dom2k.

        […] was du auf den Seiten machst, genauso gut oder besser auch mit (X)HTML ohne Frames+CSS umsetzen, […]

        besten dank für den guten rat! in anbetracht dessen, dass ich gerade in eine sackgasse geschoben wurde: wenn ich keine frames und kein css?? nehmen soll, wie soll es denn sonst gehen?

        Ich denke mit obiger Aussage meinte David dass du dich an (X)HTML+CSS jedoch ohne Frames versuchen solltest.

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules