kommissar gigi: konnektivität

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Die NEtzwerkkarte ist mit Treibern auf jeden Fall richtig installiert.
 Die LAn-Verbindung ebenfalls, mit tcp Protokoll und automatisch zugewiesener IP.
Trotzdem komm ich nicht ins Internet, die hardware ist ordnungsgemäß angeschlossen aber wenn ich mich mit meinem Benutzernamen einwählen will (DSL) dann kommen nur folgende Fehlermeldungen (sieh Bilder) :
http://Uploadextra.com/img1/587226dea.png
http://Uploadextra.com/img1/926731ko.png
http://Uploadextra.com/img1/78959st.png
Dabei wurde eigentlich schon eine ip bezogen, was man dann in den eigenschaften der verbindung sehen kann, nur trotzdem komm ich nicht ins internet...

Wo liegt das Problem ?

danke im vorraus

  1. Hallo,

    Wo liegt das Problem ?

    Ich weiß nicht genau aber ich kenne dieses Problem von Firewalls/Antiviren-Software. Prüfe mal ob es funktioniert wen du diese ausschaltest.

    Liebe Grüße
    Thomas

    1. Ja, das hätte auch sein können, aber als ich die windwos firewall (auch den dienst ) und Norton Internet security deaktiviert hab, gings auch net !

      1. Ja, das hätte auch sein können, aber als ich die windwos firewall (auch den dienst ) und Norton Internet security deaktiviert hab, gings auch net !

        Hm, versuch mal die Verbindung zu reparieren (Rechtsklick auf das Symbol unten rechts->Reparieren). Du kannst auch versuchen eine fixe IP zuzuweisen.

        Grüße, Thomas

  2. Hallo,

    ping mal deinen router an .......... in der regel 192.168.2.1
    mal sehen was kommt.

    1. Hi,

      ping mal deinen router an .......... in der regel 192.168.2.1

      aufgrund welcher Erfahrungen schreibst du "in der Regel"? Die DSL-Router, die ich bisher hatte, waren werksseitig fast alle auf 192.168.1.254, ein einziger auf 192.168.123.254 eingestellt.
      Das steht aber normalerweise im Handbuch zum Gerät.

      Ciao,
       Martin

      --
      Finanztipp:
      Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
      Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.
      1. Hi,

        aufgrund welcher Erfahrungen schreibst du "in der Regel"? Die DSL-Router, die ich bisher hatte, waren werksseitig fast alle auf 192.168.1.254, ein einziger auf 192.168.123.254 eingestellt.

        Meine Router die ich eingerichtet habe waren in der Regel alle auf 192.168.2.1 konfiguriert (vom Werk).

        Das steht aber normalerweise im Handbuch zum Gerät.

        Genau, es sollte ja auch nur ein Denksanstoss sein.

        Schö!

      2. gudn tach!

        aufgrund welcher Erfahrungen schreibst du "in der Regel"? Die DSL-Router, die ich bisher hatte, waren werksseitig fast alle auf 192.168.1.254, ein einziger auf 192.168.123.254 eingestellt.

        z.b. die fritz!box-dinger haben werksseitig immer 192.168.x.1, mit 177<x<183.

        prost
        seth

  3. Hi,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Die NEtzwerkkarte ist mit Treibern auf jeden Fall richtig installiert.
    Die LAn-Verbindung ebenfalls, mit tcp Protokoll und automatisch zugewiesener IP.

    offensichtlich nicht. Das TCP/IP-Protokoll kann noch gar nicht richtig laufen, weil die Netzwerkkarte nicht einmal mit ihrem Gegenüber (Router?) kommunizieren kann.

    http://Uploadextra.com/img1/587226dea.png
    http://Uploadextra.com/img1/926731ko.png
    http://Uploadextra.com/img1/78959st.png

    Diese Bilder geben leider nicht mehr Information als die Aussage "es funktioniert nicht". Interessanter wären da schon Details zur TCP/IP-Konfiguration von Windows, bzw. auch die IP-Adresse und die Einstellungen des Routers.

    Übrigens liefert dein Server diese Bilder mit dem falschen Content-Type aus, er deklariert sie alle als text/html.

    Dabei wurde eigentlich schon eine ip bezogen, was man dann in den eigenschaften der verbindung sehen kann, ...

    Tatsächlich? Woran siehst du das denn? An den Bildern, die du uns zeigst, sehe ich das jedenfalls nicht. Aus http://uploadextra.com/img1/78959st.png kann man sogar folgern, dass eben *keine* Verbindung hergestellt wurde - und das bereits auf Hardware-Ebene. Offensichtlich ist deine Netzwerkkarte eben *nicht* richtig initialisiert ("Eingeschränkte oder keine Konnektivität"). Oder das LAN-Verbindungskabel hat 'ne Macke. Oder die Karte selbst.

    nur trotzdem komm ich nicht ins internet...
    Wo liegt das Problem ?

    Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche?
    Nee, etwas mehr Informationen braucht es schon, um eine Diagnose stellen zu können.

    So long,
     Martin

    --
    Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
    1. Hallo Martin.

      http://Uploadextra.com/img1/587226dea.png
      http://Uploadextra.com/img1/926731ko.png
      http://Uploadextra.com/img1/78959st.png

      […]

      Übrigens liefert dein Server diese Bilder mit dem falschen Content-Type aus, er deklariert sie alle als text/html.

      Sicher? Bei mir kommen sie als image/png an.

      Einen schönen Samstag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hallo Mathias,

        Übrigens liefert dein Server diese Bilder mit dem falschen Content-Type aus, er deklariert sie alle als text/html.

        Sicher? Bei mir kommen sie als image/png an.

        aaah, shit! Hast recht. Ich hab in der LiveHTTP-Ansicht nur einfach nach dem letzten Transfer geschaut, aber Firefox, der Drecksack, fordert ja immer noch ungebeten ein favicon an. *Das* wiederum kommt dann mit HTTP-Status 200 (OK) als text/html. Ist in Wirklichkeit wahrscheinlich eine falsch konfigurierte 404-Meldung des Servers.
        Interessanterweise bekomme ich, wenn ich http://uploadextra.com/favicon.ico direkt abrufe, wieder eine leere Seite im Firefox (1.0.7) angezeigt, und er behauptet wieder mal, das hier:

        <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
        <html><head><title></title></head><body></body></html>

        sei der vollständige Quellcode der Seite. Dieser Bug hat mich schon bei etlichen Seiten genervt, ich habe immer noch nicht herausgefunden, was ihn auslöst. Vielleicht eine bestimmte Kombination von HTTP-Headern.

        Ach so, zurück zum Thema: Wie gewöhnt man dem Drecksack eigentlich die Unart ab, ein favicon anzufordern, wenn die Seite gar keins referenziert?

        So long,
         Martin

        --
        Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
          (Hopsel)
        1. gudn tach!

          Ach so, zurück zum Thema: Wie gewöhnt man dem Drecksack eigentlich die Unart ab, ein favicon anzufordern, wenn die Seite gar keins referenziert?

          wenn ich http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)#Browser..2A richtig verstehe, muesstest du eigentlich
          browser.chrome.favicons auf false und
          browser.chrome.site_icons auf true setzen. aber die auf der verlinkten seite empfehlen, die beiden variablen immer gleichzuschalten.

          prost
          seth

  4. gudn tach!

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Die NEtzwerkkarte ist mit Treibern auf jeden Fall richtig installiert.
    Die LAn-Verbindung ebenfalls, mit tcp Protokoll und automatisch zugewiesener IP.

    das heisst "ipconfig -all" liefert dir eine ip-adresse fuer den entsprechenden adapter? auch einen oder mehrere dns-server?
    und du kannst auch den router anpingen? du hast doch einen router, oder gehst du direkt ueber ein modem (ohne router-funktion)?
    kannst du google anpingen? ("ping google.de")

    prost
    seth