Lokaler Administrator unter Windows XP
Kay
- sonstiges
0 Rouven
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen DB2-Datenbankserver uf meinem Rechner installiert. Der Server funktioniert einwandfrei und ich kann mich auch problemlos mit einer von mir erstellten Test-Datenbank verbinden. Ein Login ist hierfür nicht nötig.
Nun habe ich eine ODBC-Verbindung für diese Datenbank eingerichtet. Dafür sind nun allerdings ein Benutzername und ein Passwort notwendig.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin in Windows XP als lokaler Administrator eingeloggt. Ich nehme also an, dass auch der Benutzername für den DB2-Server "ADMINISTRATOR" sein müsste. Mein Problem ist das Passwort. Ich habe kein Passwort für den lokalen Admin festgelegt.
Wird bei der Installation von WinXP irgend ein Standardpasswort für den lokalen Admin festgelegt und wenn ja, wie lautet es?
Vielen Dank und viele Grüße,
Kay
Hello,
Wird bei der Installation von WinXP irgend ein Standardpasswort für den lokalen Admin festgelegt und wenn ja, wie lautet es?
nein, woher weißt du, dass eins fehlt?
Wobei ich schon sagen muss, dass meine persönlichen Erfahrungen mit DB2 "unter" einem Account installieren schlecht waren, ich hab immer mit getrenntem db2admin gearbeitet, da waren die Passwortverhältnisse klar.
MfG
Rouven