Michael: Musik

Hallo,

Kann mir bitte sagen, wie ich Musik auf meine Webseite programmieren kann.
Danke für die Hilfe
LG

  1. Hallo,

    Also, du hast mehrere Möglichkeiten, wenn es um Musik geht:
    1. Du lässt Musik einfach komplett weg. Das ist die beste Möglichkeit, weil fast alle User ihre eigene Musik mit dem Windows Media Player oder Winamp oder sonstirgendwas hören. Und dann stört Hintergrundmusik nur.
    2. Du nimmst Flash.
    3. Oder du machst das ganze per HTML (siehe SELFHTML).

    Aber überlege dir wirklich, ob du Hintergrundmusik haben willst. Wenn ich gerade Mozart höre, und du spielst mir Metallica vor, dann werde ich deine Seite sofort verlassen.
    Außerdem darfst du keine Musik benützen, die urheberrechtlich geschützt ist. Und bei Metallica anfragen, ob du vielleicht "Nothing Else Matters" auf deiner Homepage als Hintergrundmusik haben darfst, ist nutzlos. ;-)
    Wenn du es doch tust (nicht das Fragen, sondern das Einbinden von "Nothing Else Matters"), dann kannst du verklagt werden. Wenn du dazu nähere Informationen willst, so kann ich dir die Seite http://www.abmahnwelle.de und einen guten Anwalt ans Herz legen.

    ciao, ww

    1. Hallo wichtel.

      Aber überlege dir wirklich, ob du Hintergrundmusik haben willst. Wenn ich gerade Mozart höre, und du spielst mir Metallica vor, dann werde ich deine Seite sofort verlassen.

      Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schläge kassiere: wie wäre es mit einem Kompromiss?

      Einen schönen Samstag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hallo!

        Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Schläge kassiere: wie wäre es mit einem Kompromiss?

        Schläge? Von mir? Also wegen diesem Link sicher nicht. Ich höre weder Mozart noch Metallica ;-)

        ciao, ww

        --
        Die alten Zähne wurden schlecht,
        und man begann, sie auszureißen.
        Die neuen kamen grade recht,
        um mit ihnen ins Gras zu beißen.
    2. Danke,
      ich mag auch keine Musik auf Webseiten.
      Nervig sind besonders die, die in Flash beim drüberfahren geräusche machen.

      Ebenso nervig: Werbebanner (besonders bei Web.de) die auf einmal loslegen.

      Wenn jemand unbedingt Musik anbieten will:
      ein Button, der die Musik einschaltet!!!
      Also wirklich nur Musik, wenn der User das haben will.

      Sg Stefan