Der_Gmana: Buch mit...

Hallo,
kennt jemand ein Buch mit einer Dokumentation für PHP, MySQL, CGI/Perl.

Ist es eigentlich sinnvoll auch PostgreSQL zu lernen?

mFg

  1. Hallo,

    Hallo,
    kennt jemand ein Buch mit einer Dokumentation für PHP, MySQL, CGI/Perl.

    Was verstehtst du unter einer Dokumentation? Eine ausführliche Besprechung von PHP, oder eher eine Referenz der ganzen Funktionen, die PHP hat?

    Für ersteres solltest du dich mal bei Amazon (mußt da ja nicht kaufen) durcharbeiten, oder bei den einschlägigen Verlagen (Adison-Wesley, O'Reily, Galileo Computing, Markt & Technik...).

    Als Referenz ist die offizielle Referenz auf php.net meiner Meinung nach am besten, vorzugsweise die englische Version.

    Ist es eigentlich sinnvoll auch PostgreSQL zu lernen?

    Für sinnvoller halte ich es sich mit den Grundlagen von Datenbanken und SQL allgemein zu beschäftigen. Wenn man das einigermaßen drauf hat, kann man sich mit mehr oder weniger Zeit in jede Datenbank einarbeiten.

    Gruß

    Stareagle

    1. gudn tach!

      kennt jemand ein Buch mit einer Dokumentation für PHP, MySQL, CGI/Perl.

      Was verstehtst du unter einer Dokumentation? Eine ausführliche Besprechung von PHP, oder eher eine Referenz der ganzen Funktionen, die PHP hat?

      und fuer den anfang mit perl ist natuerlich selfhtml zu empfehlen.
      weiterfuehrend ist das perl-handbuch sehr geil.

      in den handbuechern von perl und php wird auch beschrieben, wie sie mit sql zusammenarbeiten.

      Für ersteres solltest du dich mal bei Amazon (mußt da ja nicht kaufen) durcharbeiten, oder bei den einschlägigen Verlagen (Adison-Wesley, O'Reily, Galileo Computing, Markt & Technik...).

      "addison-wesley" mit zwei "d" und "o'reilly" mit zwei "ll", wobei das vermutlich bei der suche aufgefallen waere.
      und markt&technik-buecher sind meiner erfahrung nach eher schlecht, ganz im ggs. zu addison-wesley oder o'reilly.

      prost
      seth

  2. Hallo,

    falls Du etwas zum Lernen suchst: ich habe einige Bücher angeschaut, den besten Einstieg fand ich dann allerdings hier
    Sieht ein wenig spröd aus, aber die Erklärungen sind meiner Meinung nach sehr klar

    Gruss

    Adriana