Adriana Mikolaskova Nautsch: keine Überlappung im IE

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, weshalb im IE 6 auf folgenden Seite in einem Fall der Inhalt überlappt, im anderen aber unter das gefloatete Element verschwindet?

Hier die Seite, deren Inhalt, bei zu kleinem Fenster überlappt:
Thumbnails

Hier die Seite, deren Inhalt unter das gefloatete Element verschwindet.
Ein Bild in voller Grösse

(In Konqueror, Firefox...  funktioniert das ganze gut, d.h. das grosse Bild wird immer ganz angezeigt, sogar IE Mac 5.2 funktioniert einigermassen)

Für alle Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Adriana

  1. Hi,

    Hier die Seite, deren Inhalt, bei zu kleinem Fenster überlappt:
    Thumbnails

    diese Seite wird in sehr schmalen Fenstern weder im Firefox 1.0.8 noch im IE7 verhunzt. Und eine Validierung des CSS scheitert an HTML-Fehlern bzw. falscher Zeichenkodierung.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Danke für's Anschauen. Die Verhunzung findet nur im IE 6 statt. Habe aber inzwischen das Layout soweit vereinfacht, dass es überall geht...
      Gruss
      Adriana

      1. Hi,

        Die Verhunzung findet nur im IE 6 statt.

        nö, die Seite http://www.mikolaskova.cz/TechTests/Praxis/index.php?t=praxis&st=rundgang wurde in beiden besagten Browsern bei zu schmalem Fenster verhunzt angezeigt.

        freundliche Grüße
        Ingo