MADU: Kleines Spielchen gefällig?

Hallo,

Wenn ihr Denkspiele mögt, dann versucht mal Die Blätter um die Rose.

lg
MADU

--
Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.
--Franz Kafka
  1. echo $begrüßung;

    Wenn ihr Denkspiele mögt, dann versucht mal Die Blätter um die Rose.

    Das Ergebnis ist immer gradzahlig und kann maximal 20 betragen. Außerdem ist der Name des Spiels nicht ganz exakt. Bei "Die Blätter der Rose" müssten eigentlich 0 bis 5 Ergebnisse rauskommen, bei "Die Blätter der Rosen" wäre es nur eins.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Ich habe ca. 10 Minuten gebraucht, um die Lösung zu finden. Ich konnte Werte von 0 bis 12 voraussagen, andere Kombinationen sind in der Zeit nicht gefallen. Ich könnte aber auch locker eine 20 voraussagen - kein Problem, käme nur auf den Wurf an.

    Ich weiß nicht, ob es zum Spiel gehört, aber ich meinte auch Dornen zählen zu können...

    Grüße Max Smily

  3. Moin!

    Ich will ja keinen Rosenkrieg vom Zaun brechen, aber den Zusammenhang zwischen den Dornen und den Blättern sehe ich noch nicht, obgleich ich, dank Schummelns, das Ergebnis, wie ich denke, sicher vorhersagen kann. Zumindest paßt meine Theorie auf die geäußerten hinweise mit maximal möglichem Ergebnis und dem, daß das ERgebnis immer gerade ist.

    Zudem habe ich eine Ergebnisinvarianz in bezug zur Position festgestellt.

    -- Skeeve

  4. Hallo liebe SELFHTMLer,

    habe mir das Spiel mal angeschaut, aber bei den Meistern sich selber zu veröffentlichen ist schon lustig?
    Hast du das programmiert?
    Wenn ja ist es trauchig das du dich selbst dort profilieren mußt.

    LG
    kev1n

    --
    SELFCODE:
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
    ---
    1. Moin!

      Hallo liebe SELFHTMLer,

      habe mir das Spiel mal angeschaut, aber bei den Meistern sich selber zu veröffentlichen ist schon lustig?
      Hast du das programmiert?
      Wenn ja ist es trauchig das du dich selbst dort profilieren mußt.

      Ach? Wenn man sich auf die Art profilieren will, dann ist das "trauchig". Und was ist es, wenn man dumme Postings abläßt weil man das Rätsel nicht lösen konnte? "Trauring" oder was?

      SCNR.

      -- Skeeve

    2. Ich grüsse den Cosmos,

      Wenn ja ist es trauchig das du dich selbst dort profilieren mußt.

      Und das von jemanden, der seinen volen Namen als Domain nutzt ....

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      1. Moin!

        Und das von jemanden, der seinen volen Namen als Domain nutzt ....

        Sein Sohn wohl eher, wenn ich das richtig sehe...

        -- Skeeve

        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Sein Sohn wohl eher, wenn ich das richtig sehe...

          So genau hab ich nicht geschaut, macht aber im Endeffekt nicht viel aus, von der Profilierungssucht aus gesehen. Wer solche Webseiten ins netz stellt, ist in gewisser Weise ein Exibitionist. Wenn sojemand anderen vorwirft, das er sich nur profilieren will, ist das ägnlich, als wenn ein Kiffer jemanden das Rauchen vorwirft.

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          1. Moin!

            Wenn sojemand anderen vorwirft, das er sich nur profilieren will, ist das ägnlich, als wenn ein Kiffer jemanden das Rauchen vorwirft.

            Darüber brauchen wir 2 nicht zu diskutieren, da wir einer Meinung sind. Allerdings muß ich gestehen: Die .de und .net Domains mit meinem Nachnamen gehören auch mir, obwohl ich keine wirtschaftlichen (mehr) Interessen daran habe. Und auf der .de seite liegen sogar Bilder von meinem Sohn und von meinem Abi 1984. Allerdings keine index.html die darauf verweist. ;-)

            -- Skeeve