emu: Softwareseitige Mac-Beschleunigung

Semantik,

Ich suche nach Möglichkeiten, einen Mac mini softwareseitig zu beschleunigen (RAM-Erweiterung und Rechnerneukauf sind keine Option). Dabei denke ich an die vollständige Deaktivierung von Dashboard und Spotlight, einfachere graphische Effekte oder ähnliches.

Vielen Dank für eure ohnefrage zahlreichen Tips,
emu

  1. Ich suche nach Möglichkeiten, einen Mac mini softwareseitig zu beschleunigen (RAM-Erweiterung und Rechnerneukauf sind keine Option). Dabei denke ich an die vollständige Deaktivierung von Dashboard und Spotlight, einfachere graphische Effekte oder ähnliches.

    Disable & Enable Dashboard Utility
    DashQuit
    Completely disable Spotlight
    Hate Spotlight? Turn it off

    Mac OS X speed FAQ

    Ich habe nichts davon probiert und empfehle vorab ein Backup.

    Roland

    --
    -)