pascal: Word verhält sich seltsam beim Überschreiben

Hallo

ich haben einen seltsamen Effekt in MS Word 2003.

Wenn ich in einem Dokument einen Text markiere und dann einen neuen Text eingebe, wird normalerweise der markierte Text belöscht und der neue angezeigt. Seit einiger Zeit macht das Word nicht mehr. Jetzt hebt Word die Markierung auf und schreibt den neuen Text einfach vor den alten und der alte Text bleibt stehen. Ebenso verhält sich Word, wenn ich Test markiere und die Backspace taste drücke. Dann bleibt der markierte Text stehen und der Coursor bewegt sich nur nach link.

Wir kann ich dieses Feature wieder abstellen und die "normale" Funktionsweise wieder bekommen???

gruss

pascal

  1. Hallo,

    ich haben einen seltsamen Effekt in MS Word 2003.

    ;-)

    Wenn ich in einem Dokument einen Text markiere und dann einen neuen Text eingebe, wird normalerweise der markierte Text belöscht und der neue angezeigt. Seit einiger Zeit macht das Word nicht mehr. Jetzt hebt Word die Markierung auf und schreibt den neuen Text einfach vor den alten und der alte Text bleibt stehen. Ebenso verhält sich Word, wenn ich Test markiere und die Backspace taste drücke. Dann bleibt der markierte Text stehen und der Coursor bewegt sich nur nach link.

    Wir kann ich dieses Feature wieder abstellen und die "normale" Funktionsweise wieder bekommen???

    Extras - Optionen - Registerkarte "Bearbeiten" - Kontrollkästchen "Eingabe ersetzt Auswahl" auswählen

    viele Grüße

    Axel

  2. Hallo Pascal,

    [...] Jetzt hebt Word die Markierung auf und schreibt den neuen Text einfach vor den alten und der alte Text bleibt stehen.
    Wir kann ich dieses Feature wieder abstellen und die "normale" Funktionsweise wieder bekommen???

    Extras / Optionen / Bearbeiten
     [X] Eingabe ersetzt Markierung

    Gutes Neues Jahr auch,
     Martin

    --
    Der Bäcker schlägt die Fliegen tot
    Und macht daraus Rosinenbrot.