Dominik: Problem bei Ausführung von Script in IE6 und IE7

Hallo schlaues Forum...

Wenn ich mit dem IE6 oder 7 folgende Seite aufrufe: http://wkfotomtg.wk.ohost.de/shakespeare.htm wird immer erst gefragt, ob das Script auf der Seite ausgeführt werden soll, nach einem Klick auf ja, wird man vom Browser irgendwie weitergleitet und dann erscheint eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. In allen anderen Browser, mit denen ich's getestet hab (Firefox, Opera, IE5.5) wurde alles richtig angezeigt.

Liegt das an einer Sicherheitseinstellung im Browser oder habe ich bei der EInbindungf des Scripts einen Fehler gemacht?

Danke schonmal

1. Moin

falls du die kleinen Infofensterchen meinst:
    statt <span class="tip" onmouseover="return escape('You are')">Thou art</span>
    einfach
    <span class="tip" title="You are">Thou art</span>
    einfügen und der Browser erzeugt so ein kleines Infofensterchen ohne alles JavaScript.

Gruß
    rfb

1. falls du die kleinen Infofensterchen meinst:
      statt <span class="tip" onmouseover="return escape('You are')">Thou art</span>
      einfach
      <span class="tip" title="You are">Thou art</span>
      einfügen und der Browser erzeugt so ein kleines Infofensterchen ohne alles JavaScript.

Meine Frage war aber nicht, wie man des anders lösen könnte, sondern was ich falsch gemacht habe, dass es im IE nich funktioniert...
      Mir ist die Möglichkeit des title-Attributs durchaus bewusst. Das ist in meinem Fall aber ich möglich, da auch Grafiken in den Tooltips angezeigt werden sollen.

Danke trotzdem!

1. Moin

das Script ist (sicherlich absichtlich) ziemlich unleserlich und vermutlich auch unnötig kompliziert.
        Einige Teile lassen auf ein schon recht hohes Alter schließen (die Browserweiche ist in der Form so nicht mehr nötig).
        Versuch trotzdem am besten mit dem Scriptschreiber Kontakt aufzunehmen, der hat vielleicht noch eine lesbare Version in der eine Fehlersuche halbwegs Sinn macht.

Gruß
        rfb