Ulle: Tabelle kopieren

Hallo,

ich habe zwei verschiedene Datenbanken auf zwei verschiedenen Server und würde gerne eine Tabelle der Datenbank A in die der Datenbank B "kopieren".
Die Bearbeitung der Datenbanken mache ich via PhpMyAdmin. Kann mir jemand erklären, ob und wenn ja wie das geht?

Danke, gruß

1. Hallo!

ich habe zwei verschiedene Datenbanken auf zwei verschiedenen Server und würde gerne eine Tabelle der Datenbank A in die der Datenbank B "kopieren".
    Die Bearbeitung der Datenbanken mache ich via PhpMyAdmin. Kann mir jemand erklären, ob und wenn ja wie das geht?

Mit PhpMyAdmin geht das nicht!

Du wirst die Tabelle aus der einen Datenbank exportieren und in die andere Datenenbank importieren müßen.

André Laugks

--
    Die Frau geht, die Hilti bleibt!
  2. Hallo,

also ist das DBMS MySQL. Wie und unter welchen Voraussetzungen das geht, kannst Du in diesem Posting nachlesen.

Freundliche Grüße

Vinzenz