Christoph: Dateidownload erzwingen von CD

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich soll eine HP erstellen die nicht von einem Server sondern von einer CD gestartet werden soll. Auf dieser CD sind dann hauptsächlich Bilder und Textdateien enthalten, die über Klick gedownloadet werden sollen. Um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen sollte dabei dann immer der "ziel speichern unter.." Dialog erscheinen. Ich habe dazu jetzt Beispiele mit php gefunden, weiß aber nicht ob sowas von einer CD, also quasi lokal, überhaupt funktioniert.
Gibt es andere Möglichkeiten? Als zip Datei ist leider keine gute Lösung für meine spezifische Situation.
Falls es funktioniert, könnte mir bitte jemand sagen wie genau ich dieses Skript dann einbinde.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Grüße Christoph

1. Moin

Ich habe dazu jetzt Beispiele mit php gefunden, weiß aber nicht ob sowas von einer CD, also quasi lokal, überhaupt funktioniert.

Nein, PHP läuft nur auf einem Server und der wird in der Regel nicht auf den Rechnern installiert sein.

Gruß
    rfb

1. Ok, das hab ich befürchtet. Weis jemand eine andere Lösung wie sowas funktionieren könnte?

Grüße Christoph

1. Hallo Christoph,

Ok, das hab ich befürchtet. Weis jemand eine andere Lösung wie sowas funktionieren könnte?

Du könntest beim entsprechenden Link beispielsweise den Mime-Typ "application/octet-stream" angeben. Siehe hier:
        MIME-Typ des Verweisziels angeben.
        Was der jeweils verwendete Browser daraus macht ist natürlich sein Ding.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        1. Dankeschön für den Tip Marc, aber leider checkt das wieder nur der Firefox, IE und Safari zeigen es wieder direkt an.
          Ich glaub ich steh da vor einem unlösbaren Problem oder?

Grüße Christoph