javascript inerhalb eines Bildes!!!
zweistein
- javascript
hi Leutz,
ich soll von meinem chef aus auf unserer homepage Schnee innerhalb eines Bildes machen!
Das Script hab ich schon doch wie binde ich das Script nur für das bild ein!
MfG zweistein
Hallo zweistein,
was hast du für ein Script, das müssten wir schon wissen. Wenn es nur ein Bild sein soll würde ich eher ein Applet
(z.B. http://www.appletmaster.de/java/snow_01.htm ) empfehlen.
Grüße,
Jochen
THX hast mich überzeugt!
ich nehm en applet.
THX hast mich überzeugt!
ich nehm en applet.
Was ist ein appelet? :/ flash, actionscript?
THX hast mich überzeugt!
ich nehm en applet.Was ist ein appelet? :/ flash, actionscript?
ein Applet ist ein Javaprogramm
Struppi.
Hallo Inita,
im Umfeld dieses Forums versteht man unter einem Applet in den meisten Fällen ein Java-Applet, d.h. "ein Computerprogramm, das in der Programmiersprache Java verfasst wurde, und normalerweise in einem Webbrowser ausgeführt wird".
Ausnahmen bestätigen die Regel :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Inita,
im Umfeld dieses Forums versteht man unter einem Applet in den meisten Fällen ein Java-Applet, d.h. "ein Computerprogramm, das in der Programmiersprache Java verfasst wurde, und normalerweise in einem Webbrowser ausgeführt wird".
danke, ist etwas neues fuer mich. da war ein file in einem link der in diesem thread erwaent war, mit ende .class, hmm dan java files endet sich mit einem .class, wie zb .php, .js, .html.
Und ich konnte diesen file mit ende .class nicht oeffnen :/
Inita
Hi,
ich soll von meinem chef aus auf unserer homepage Schnee innerhalb eines Bildes machen!
Meinst du ein animiertes gif-Bild?
Was genau macht denn dein Script?
Das ist eine ganz normale jpeg datei und dort soll schnee drin fallen!
Das java script is für schnee halt!
MfG
Hallo zweistein,
ich vermute mal, dass Du irgendein Javascript gefunden hast, das Bildchen, die Schneeflocken zeigen, über das Browserfenster wandern lässt. Dieses Script musst Du so abändern, dass Die Bildchen nicht mehr über das ganze Browserfenster flitzen, sondern nur noch über ein DIV. Das eigentliche Bild legst Du dann als Hintergrund in das DIV. Das DIV sollte dann natürlich genau so groß sein, wie das Bild. Mehr Details sind nur möglich, wenn Du uns das Schneeflockenscript zeigst, z.B. durch einen Link auf eine Seite, die es im Einsatz zeigt.
Gruß, Jürgen
PS Verkauft Ihr Spielzeug oder so?
hier is die datei:
http://1z3m4n.ja-nee.de/Homepage/Blafassel/index.html
das is mei webspace nicht wundern noch nich fertig!
MfG
Hallo zweistein,
hier is die datei:
http://1z3m4n.ja-nee.de/Homepage/Blafassel/index.html
Auszug aus dem Script:
if (ns4b) { // Netscape4
snowNS();
} else if (b4up) { // MSIE4, Opera5, Netscape5
snowDocument();
}//if
das ist aber nicht aus diesem Jahrtausend.
Vergiss das Script. Da ist es einfacher, alles neu zu schreiben als das alte Zeugs auf den aktuellen Stand zu bringen und an Deine Bedürfnisse anzupassen.
Gruß, Jürgen
LOL
das is mir noch gar nich aufgefallen das hat mir der chef so gegeben aber ich denke ich werd es mit einem applet machen!
THX