Seid wann werden HTML und CSS "Programmiert"?
Hi! :-) Sorry, programmiert, geschrieben oder wie auch immer...
Nein, auch nicht programmiert, CSS und HTML dienen lediglich zum auszeichnen von Inhalten, um Darstellungsprogramme empfehlungen zu geben wie sie bestimmte Bereiche darstellen sollen, programmiert wird da nichts.
Das ist irgendwie "Senf ohne Argument", hm?
Es folgte ja dann die Argumentation mit "w3c".
Das bezweifle, da das auch Unsinn wäre. Du verwechselst hier antworten auf Probleme wo empfohlen wird, den quellcode von Fehlern zu befreien, bevor man sich über das eigentlich Problem Gedanken macht.
Der größte Quark kann valide sein, das sagt kaum was aus.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech: "w3c" hat Regeln für das Internet festgelegt und wenn man sich daran hält läuft alles gut.
Das w3c legt ledglich ein paar Spezifikationen fest an denen sich die Browserhersteller und die Seitenbauer orientieren können.
Also meine Erfahrung ist, wenn ich mich an Standardwerke wie z.B.
selfhtml halte plus die w3c-Regeln beachte, dann gibt es kein Browser, kein Betriebssystem usw. welches meine Seite nicht korrekt anzeigt und dabei spielt es keine Rolle ob es html,css,framset,
flash,php oder sql ist.
Das sind völlig verschiedene Sachen. Das sind alles Techniken, die für verschiedene Einsatztzwecke sinnvoll sind und für andere nicht. Was php, flash oder sql angeht hat das w3c damit überhaupt nichts zu tun. Und nein, wenn du eine HTML/CSS Seite baust und sie valide ist, ist noch lange nicht sicher ob es nicht Bugs in den Browsern gibt die du u.U. umschiffen musst.
Die Diskussionen die du verfolgt hast, beziehen sich lediglich auf den sinnvollen oder nicht sinnvollen Einsatz diverser Techniken. Da hat das w3c nichts mit zu tun und da spielt der Einsatzzweck immer eine Rolle. Z.b. ist dein Hinweis dass auf eine HTML Seite Flash und Sound gehört so eine Sache. Das wird von vielen Usern als störend empfunden und wenn dadruch nicht sinnvolle Erweiterugn des Angebots gemacht wird, ist es überflüssig oder sogar schädlich für die Seite.
Und genau solche Aussagen werden hier getroffen, es ist also durchaus bei jedem Senf eine Wurst dabei.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)