Eigenschaft eines Frames ändern (scrolling)
franz
- javascript
Wie kann ich bei folgendem Frameset von einem beliebigen Frame aus das scrolling im Frame "ContentZone" an und wieder ausschalten?
<frameset rows="144,*" framespacing="0">
<frameset cols="144,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame id="IdentifierZone" src="identifier.html" frameborder="0" noresize="noresize" scrolling="no"></frame>
<frameset rows="54,36,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame id="GlobalZone" src="global.html" frameborder="0" noresize="noresize" scrolling="no"></frame>
<frame id="LocalZone" src="local.html" frameborder="0" noresize="noresize" scrolling="no"></frame>
<frame id="PrimaryNavigationZone" src="PrimaryNavigationZone.html" frameborder="0" noresize="noresize" scrolling="no"></frame>
</frameset>
</frameset>
<frameset id="fset_old" cols="144,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
<frame id="SecondaryNavigationZone" src="SecondaryNavigationZone.html" frameborder="0" noresize="noresize" scrolling="no"></frame>
<frameset id="fset" cols="604,*" border="0" frameborder="0" framespacing="1">
<frame id="ContentZone" src="ctprocesses.html" scrolling="no" frameborder="0"></frame>
<frame id="DetailContentZone" name="DetailContentZone" src="ctprocesses-details.html" scrolling="no" frameborder="0" style="border-left: #7777e9 6px solid; cursor: e-resize;"></frame>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
Freundliche Grüße,
Franz Marksteiner
Hallo franz,
Wie wär es denn mit parent~ oder top.ContentZone.scrolling = 'yes';
, je nachdem, wo halt dein Skript eingebunden ist.
Das ist in deinem Fall halt etwas schwierig; möglicherweise handelt es sich bei einzelnen deiner in den Frames eingebundenen Dokumente ihrerseits wieder um Framesets mit Framesets mit ...
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/index.htm
Gruß Gernot