AK: IE-Text-Loch-Bug bei Block-Links in floatenden Elementen

Beitrag lesen

Hallo Gernot,

... »» Ich vermute, dass es sich letzlich um ein und denselben Bug des IE handelt, wenn auch irgendwie komplementär: Bei dir war nur der Text im A-Element verlinkt, bei mir alles außer den Stellen, unter denen Text lag. Es wäre interessant zu wissen, ob diese(r) IE-Bug(s) schon einmal irgendwo beschrieben wurde(n). Falls nicht, wäre deine "Fehlerseite" ja schon mal ein Anfang, das noch ausführlicher zu tun.

ich wollte gerade mal auf der Internet Explorer Feedback Seite nachgucken ob etwas aehnliches schon berichtet wurde, die ist aber zur Zeit geschlossen :((

city2000 hatte uebrigens geantwortet das auf seinem IE6 hover in beiden Faellen korrekt funktionierte - vielleicht haengt das Verhalten auch noch von installierten ServicePacks und aehnlichem ab, da moechte ich erst gar nicht tiefer einsteigen.

Um das Chaos perfekt zu machen habe ich noch eine Variante auf http://www.dsignt.de/fehler/ gestellt: dabei ist nur der dem Navigations-div nachfolgende Absatz mit font-style:italic umformatiert. Im IE6 bleibt alles beim alten, im IE7 geht der hover-Effekt nun auf einmal richtig ueber die ganze Elementbreite - dafuer gibts nun aber einen neuen Fehler beim Rahmen.
Da seh ich dann gar keinen Land mehr, denn der Container mit dem eigentlichen Fehler ist ja unveraendert geblieben!

Zum Glueck hilft pragmatisch bleiben, den IE einen IE bleiben lassen, und dein transparentes Hintergrundbild benutzen...

Danke + Gruesse,
  AK