anti00Zero: Textausrichtung bei <input>

Hallo.

Leider konnte ich ein Problem nicht hinbekommen. Ich bin die super Seite durchgegangen und konnte mein Problem nicht lösen.

Folgendes:

In Firefox ist das Text in der Mitte von den <input> und beim IE nicht.

<tr>
<td>
Datum:
<td>
von
<input name="dateFrom" type="text" size="7" maxlength="10">
bis
<input name="dateTill" type="text" size="7" maxlength="10">
</td>
</td>
</tr>

Im tag <table> habe ich nichts angeben.

1. hi,

Und welche Angaben zur von dir gewünschten Ausrichtung hast du wo gemacht?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

gruß,
      wahsaga

Oh entschuldigung. Ich will den Text in der Mitte vor dem <input> haben und nicht am unteren Ende vor dem <input>

1. hi,

Oh entschuldigung. Ich will den Text in der Mitte vor dem <input> haben und nicht am unteren Ende vor dem <input>

Das ist dein Wunsch - aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Also, du willst die Darstellung beeinflussen - dass Darstellung Aufgabe von CSS ist, hast du sicher schon gehört. Du suchst eine CSS-Eigenschaft, und zwar eine zur, hm, mal schauen - ah ja, vermutlich eine zur Ausrichtung und Absatzkontrolle. So, was könnte denn davon passen ...?

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. <tr height="67">
          <td align="center">

Das sind die Angaben für meine Tabelle.

In der CSS-Datei steht nichts dafür drin.

Danke für die Tipps. Ich werde es mal nachlesen.

2. Hallo,

das ist aber auch wieder unverständlich ausgedrückt,
        meinst Du die horizontale Ausrichtung des das input-Feld beschreibenden Textes?

Dann gib Deiner Zelle padding!

Gruss city

1. Hallo,

das ist aber auch wieder unverständlich ausgedrückt,
          meinst Du die horizontale Ausrichtung des das input-Feld beschreibenden Textes?

Dann gib Deiner Zelle padding!

Gruss city

Hallo,

ich meine die vertikale Ausrichtung. Der Text soll vor dem <input> in der Mitte stehen. Leider funktioniert align="middle" oder "absmiddle" in der <input> nicht.

1. Hallo

ich meine die vertikale Ausrichtung. Der Text soll vor dem <input> in der Mitte stehen. Leider funktioniert align="middle" oder "absmiddle" in der <input> nicht.

Bei vertikaler Ausrichtung gilt meine Aussage auch.
            Verabschiede Dich von HTML-Auszeichnung à la align="middle" und beschäftige Dich mit CSS z.B. http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#innenabstand

Gruss city

2. Hallo,

wahsaga - in seiner unnachahmlichen Art - wollte Dir damit sagen, dass Du, wenn Du eine bestimmte Textausrichtung haben möchtest, sie auch definieren muss. Der Defaultwert ist bei den Browsern u.U. unterschiedlich. Also gebe dem input per CSS die gewünschte Richtung.

Dann empfehle ich Dir für diesen Zweck auf Tabellen zu verzichten, für ein Formular eignet sich fieldset.

Gruss city