hilker: Ajax

Hi Forum!

Ich bastele grade an einem Web basierten Mailclient. Und ich weiß dass es sowas schon zu Hauf gibt, aber ich möcht's halt mal selbst versuchen.
Via Ajax lade ich in einem bestimmten Interval Daten aus eine Datenbank nach, um ein Feld ('Anzahl Mails / Davon neu') zu aktualisieren. Das klappt auch sehr ordentlich! Jetzt würde ich gerne noch, sofern eine oder auch mehrere neue Mails eingegangen sind - ein Signalton erzeugen bzw. abspielen lassen.
Wie ich "Musik" in eine Webseite einbinde weiß ich wohl, nun wird's mir aber etwas undurchsichtig.
Wie lässt sich sowas mittels Javascript/DOM/Ajax realisieren? Ich habe diesen kleinen flash-player 'emff' zu Hilfe genommen um das Signal abzuspielen. Aber wie kann ich das jetzt gewissermaßen "dynamisieren"?

Hat jemand 'ne patente Idee oder sowas schon mal gemacht?

Gruß, Hilker

1. Hi there,

Ja, von Codebrain gibt es ein Javaapplet, das man mit Javascript steuern kann...

1. Hi there,

Ja, von Codebrain gibt es ein Javaapplet, das man mit Javascript steuern kann...

Hmm... würde ich ungern nutzen, Javascript und flash kosteten schon überwindung :)
      Noch mehr fehleranfällige Komponenten einzustreuen ist nicht grade mein Wunsch!

Danke trotzdem