Bio: Appell an die Killerspieler: Zeigt Euch selbst an!

Sup!

Wie ihr bestimmt alle gehört habt, wollen Bayern und Niedersachsen jetzt wohl ernsthaft Killerspiele verbieten lassen.

Zwar ist die Rate der Amokläufe auch nach der Erfindung der Computerspiele und der 3D-Grafikbeschleuniger überhaupt nicht gestiegen, aber von Fakten haben sich populistische Innenminister ja nie von irgendetwas abhalten lassen.

Um der Politik deutlich zu machen, wie dämlich dieser Plan ist und wieviele Leute gerne auch weiterhin spannende 3D-Spiele spielen würden, in denen auch mal die Avatare geschätzer Mitspieler durch die Einwirkung simulierter Schußgeräte vorübergehend aus dem Spiel genommen werden können, hat ein Bekannter sich eine Aktion gegen diesen Plan ausgedacht.

Sinn der Aktion ist es, dass sich möglich viele Menschen als "Killerspieler" outen, so dass die Politik aus Angst vor der Wut der Jungwähler einknickt und das Verbot sein lässt.

Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist dabei eine von uns formulierte, satirische "Selbstanzeige", in der man sich selbst als "Killerspieler" meldet und um die Unterbringung im Zuchthaus bittet, da man sich angeblich ernsthafte Sorgen um die Sicherheit seines Umfeldes macht. Ist ja klar - aus Killerspielern werden Killer! IMMER!

Passieren kann durch die "Selbstanzeige" niemandem etwas, da der Besitz von "Killerspielen" - zumindest im Moment noch - nicht verboten ist.

Damit das auch so bleibt, bitte ich Euch um Unterstützung. Bitte besucht diese Seite und besorgt Euch von dort entweder das PDF zum Faxen der "Selbstanzeige" oder schickt dem bayerischen Ministerium für Justiz eine nette eMail.

Gruesse,

Bio

--
Rette sich wer kann - ich spiele "Killerspiele"!
  1. hi,

    Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist dabei eine von uns formulierte, satirische "Selbstanzeige", in der man sich selbst als "Killerspieler" meldet und um die Unterbringung im Zuchthaus bittet, da man sich angeblich ernsthafte Sorgen um die Sicherheit seines Umfeldes macht. [...]
    Passieren kann durch die "Selbstanzeige" niemandem etwas

    Damit wäre ich vorsichtig.

    Wer behauptet, sich aus besagtem Grund Sorgen um die Sicherheit seines Umfeldes zu machen, könnte damit bei entsprechender Lesart auch die Begehung, Planung oder Vorbereitung einer Straftat ankündigen - und auf allzu viel "Humorverständnis" der zuständigen Obrigkeiten würde ich mich da nicht verlassen wollen.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453245,00.html
    "Einen Tag nach einer Amok-Drohung gegen eine Schule in Baden-Württemberg hat ein Jugendrichter den Urheber zu einem Dauerarrest von vier Wochen verurteilt. Der 19-Jährige wurde der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten in Tateinheit mit Vortäuschen einer Straftat schuldig befunden [...]"

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Sup!

      Natürlich gibt es auch Menschen, die nichtmal die Eier haben, einen offensichtlich von jemand anderem zu verantwortenden Vordruck (V.i.S.d.P == nicht Du) zu verschicken, weil sonst ganz bestimmt gleich die Bullen vor der Tür stehen. Aber zu denen gehört bestimmt keiner von uns, denn wir wären in dunklen Zeiten bestimmt alle beim Widerstand gewesen und haben deshalb keine Angst vor der Obrigkeit!

      ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
    2. "Einen Tag nach einer Amok-Drohung gegen eine Schule in Baden-Württemberg hat ein Jugendrichter den Urheber zu einem Dauerarrest von vier Wochen verurteilt. Der 19-Jährige wurde der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten in Tateinheit mit Vortäuschen einer Straftat schuldig befunden [...]"

      Der hat bestimmt dieses Formular abgeschickt.

      ;-)

      Krueger

  2. Hi,

    Killerspiele???????
    Es gibt keine Killerspiele!
    Ich schieße im Game auf WERTE, AUF ZAHLEN und nicht auf Menschen.
    Auf RTL um 20:15h werden mehr Leichen die was mit Realitität am hut haben als Counter Strike oder co. das verbietet keiner.
    Ich glaube kaum das Jack-the-Ripper irgendwelche Killergamez geuogt hat.
    Weil diese Menschen keine Antwort darauf haben was in manchen Leuten vorgeht, wird versucht alles auf Games abzuladen.

    Hitler war wohl auch ein Command & Conquer Gamer oder was?

    SCNR***---

  3. Servus Bio,

    eine etwas "sanftere" Version Deines Vorhabens findest Du hier.
    Ist zwar traditionell, aber das hat ja bekanntlich nie geschadet.

    Freundliche Grüße
    Stefano Albrecht

    --
    Sancta Simplicitas!
  4. Hi,

    ich find es viel seltsamer, dass die Politik, wenn die schon PC-Spiele als Grund für Amokläufe sehen, dann nicht bitte in alle Läden gehen und dort die Gewalt-, Angst- und Schreckenskostüme (Karneval,Halloween) wegnehmen. Und was ist mit den Spielzeugpistolen die in sehr vielen Geschäften in der "Ramschecke" liegen.

    Wieviele kleine Kinder verkleiden sich in der Karnevalszeit als Cowboy und schießen dann mit den Spielzeugpistolen, die noch mit Platzpatronen versorgt sind, auf arme, umherlaufende Indianer?

    Oje.....in spätestens 10 Jahren werden diese Kinder alle zu potentiellen Amokläufern. Liebe Politk: Unternimmt dagegen was und sperrt diese Kinder am Besten jetzt schon weg.

    Achja......die Comicserien (Tom und Jerry, Bugs Benny) ruhig weiter im Kika morgens laufen lassen. Das hat ja nicht im Geringsten etwas mit Gewalt zu tun....

    PS: War die Anzahl der Amokläufer im 19 Jahrhundert oder bis zu den 70ern weit aus weniger als jetzt, denn "solange" gibt es ja Videospiele ja noch nicht. An alle Politiker: Verklagt am besten gleich alle Videospielhersteller und sonstige Firmen, die Gewaltartikel verkaufen. Sicher ist sicher.

    So, ich muss jetzt mal gucken, was morgen abend um 20Uhr in der Glotze kommt....habe mal wieder Bock auf einen richtigen Actionfilm mit Gewalt und Explosionen und so....

    Gruß,
    Thorsten F.

    1. PS: War die Anzahl der Amokläufer im 19 Jahrhundert oder bis zu den 70ern weit aus weniger als jetzt, denn "solange" gibt es ja Videospiele ja noch nicht. An alle Politiker: Verklagt am besten gleich alle Videospielhersteller und sonstige Firmen, die Gewaltartikel verkaufen. Sicher ist sicher.

      Passend dazu auch Wo kriegt man eigentlich diesen Baller-Schund?

      ;-)

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
    2. hi,

      PS: War die Anzahl der Amokläufer im 19 Jahrhundert oder bis zu den 70ern weit aus weniger als jetzt, denn "solange" gibt es ja Videospiele ja noch nicht.

      Früher konnte man ja wenigstens seine Feinde noch rdentlich zum Duell fordern ...

      Aber ernsthaft, ja, das gab's auch früher schon - bspw. http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,303519,00.html
      Ach, ein Weltkriegsveteran - wer hat dem wohl das Töten beigebracht bzw. ihn dazu gezwungen?

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  5. Hi Bio,

    "Um weiteren Schaden von mir und meinen Mitbürgern von vorn herein abzuwenden, begebe ich mich gerne schon jetzt in eine Besserungsanstalt oder ein Zuchthaus Ihrer Wahl, um den schädlichen Einflüssen durch Killerspiele zu entgehen - gerne auch bei Wasser und Brot (Gammelfleisch hatte ich bereits genug). Nachdem ich mich zu diesem mutigen Schritt entschlossen habe, hoffe ich, dass Sie mich auf dem Weg der Besserung mit der Ihnen zur Verfügung gestellten staatlichen Macht begleiten."

    Ehrlich gesagt klingt diese Satire nach einer ziemlich heftigen politischen Verwirrung, oder?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  6. Hell-O!

    Heute kam bereits die erste öffentliche Selbstanzeige, ausgerechnet von einem CDU-Politiker:

    "Nein, wie ein typischer Computerspieler sieht der 62-jährige Karl Heinz Gasser mit seiner Senatoren-Frisur und der stets korrekt sitzenden Krawatte nicht gerade aus. Trotzdem: Er habe, gesteht der CDU-Innenminister, schon mal ein "Killerspiel" ausprobiert."

    (Thüringer Allgemeine vom 08.12.2006, Seite 3)

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo,

      Er habe, gesteht der CDU-Innenminister, schon mal ein "Killerspiel"
      ausprobiert."

      Klasse. "Also in meiner Studienzeit, da wurde mal sowas rumgereicht, das habe ich natürlich probiert, aber mir hat das nichts gebracht. Habe auch nicht wirklich inhaliert. Wurde dann öde."

      Chräcker

      --
      Erinnerungen?
      zu:]
      1. Sei gegrüßt!

        Klasse. "Also in meiner Studienzeit, da wurde mal sowas rumgereicht, das habe ich natürlich probiert, aber mir hat das nichts gebracht. Habe auch nicht wirklich inhaliert. Wurde dann öde."

        Ein "Killerspiel"?...hust!

        --
        Bis Später
            
        ________________________________________________________________
        [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
        1. Hi,

          Sei gegrüßt!

          Klasse. "Also in meiner Studienzeit, da wurde mal sowas rumgereicht, das habe ich natürlich probiert, aber mir hat das nichts gebracht. Habe auch nicht wirklich inhaliert. Wurde dann öde."
          Ein "Killerspiel"?...hust!

          Vorsicht, mit dem Killerhusten fängt es an, und irgendwann müssen dann Deine Killerbeine amputiert werden oder Deine Killerlunge ...

          Wie wärs denn mit Aufschriften auf den Verpackungen der Killerspiele, sowas wie "Killen tötet", "Killen gefährdet die Gesundheit" o.ä. ;-)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Seid gegrüßt!

            Wie wärs denn mit Aufschriften auf den Verpackungen der Killerspiele, sowas wie "Killen tötet", "Killen gefährdet die Gesundheit" o.ä. ;-)

            So abwägig ist die Sache gar nicht, zu mindest trau ich das "den Verantwortlichen" zu. *vor lachen wegschmeiß*

            --
            Bis Später
                
            ________________________________________________________________
            [Testversion meiner Seite] [Zwei unterwegs in Australien]
        2. Hallo,

          Ein "Killerspiel"?...hust!

          nein, aber diese Formulierung erinnerte mich an die ganzen "ich habe auch mal gekifft, hat mir aber nichts gebracht" Outings.....

          Chräcker

          --
          Erinnerungen?
          zu:]
  7. Hi !

    Hm, das erinnert mich ein bischen an die online-Abstimmung bzgl. dem ständigen hin- und herreisen der EU-Politiker zwischen Brüssel und wie hieß nochmal die andere Stadt? Na, egal. Jedenfalls hat man, so zumindest auf der Web-Site, die nötige Anzahl von Abstimmungen (mindestens 1Mio) locker überrschritten. Passiert ist irgendwie nichts. Komisch - wenn selbst ein Instrument der EU von den EU-Politikern nicht wahr genommen wird - was passiert dann erst mit dieser Selbstanzeige? Klo- oder Altpapier?

    Gruß

    Hans

  8. Hallo,

    Sinn der Aktion ist es, dass sich möglich viele Menschen als
    "Killerspieler" outen, so dass die Politik aus Angst vor der Wut
    der Jungwähler einknickt und das Verbot sein lässt.

    na, da wird die CDU und SPD Spitze aber zittern, wenn eine von der FDP-Jugend angeschupste und getragene Aktion denen indirekt droht, das die jungen Lieberalen demnächst nicht SPD oder CDU wählen wird, weil sie echaufiert wegen dem Killerspielverbot sind.

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Sup!

      na, da wird die CDU und SPD Spitze aber zittern, wenn eine von der FDP-Jugend angeschupste und getragene Aktion denen indirekt droht, das die jungen Lieberalen demnächst nicht SPD oder CDU wählen wird, weil sie echaufiert wegen dem Killerspielverbot sind.

      600.000 potentielle Wähler sind in Zeiten sinkender Wahlbeteiligung Grund zum Zittern genug. Vor den JuLis zu zittern braucht niemand. Wir sind ja auch ganz harmlos...

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
  9. besorgt Euch von dort entweder das PDF zum Faxen der "Selbstanzeige" oder schickt dem bayerischen Ministerium für Justiz eine nette eMail.

    Kann man dabei auch angeben, dass man alte Ärzte-Platten hat oder sowas, oder ist das Ding ausschließlich auf Killerspiele ausgerichtet?

    Viele Grüße!
    _ds

    --
    "Ey, Pocher! Was machsu in Berlin? Schwul... oder was?"
    Das kleine Seitenschwein, Schwuloderwas?
    1. Sup!

      Ne, kann man nicht, und schockierenderweise ist "Claudia hat 'nen Schäferhund" sogar vom Index genommen worden! Aber "Geschwisterliebe" ist IMHO noch verboten.

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Tach,

        Ne, kann man nicht, und schockierenderweise ist "Claudia hat 'nen Schäferhund" sogar vom Index genommen worden!

        das Schlaflied auch

        Aber "Geschwisterliebe" ist IMHO noch verboten.

        verboten ist übertrieben aber auch das mit der Geschwisterliebe geht dann ab 2011, sofern da nicht in neues Verfahren angestrebt wird.

        mfg
        Woodfighter

        1. Aber "Geschwisterliebe" ist IMHO noch verboten.

          verboten ist übertrieben aber auch das mit der Geschwisterliebe geht dann ab 2011, sofern da nicht in neues Verfahren angestrebt wird.

          Man fragt sich ohnehin, ob in Zeiten in denen Schwule heiraten dürfen nicht auch Inzest, Sodomie (Tierschutz ein wenig aufbohren?!), Bigamie und andere Rudelbildungen (diesmal aber "gesetzlich anerkannt und gefördert") rechtlich zulässig werden sollten.

          Ist ja wirklich pervers, dass unter diesen Umständen bestimmte Songs von den Ärzten nicht gespielt und beworben werden dürfen und "Killerspiele" (BTW - Schach ist auch ein Killerspiel ;) verboten werden sollen.

          Na gut, Bigamie wird ja bereits geduldet. Wenn diese von Moslems betrieben wird.   LOL

          1. Schwule Inzest Sodomie

            Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des Reputationsdarwins der Woche.

            Ich bin stolz auf dich.

            Roland

            --
            privoffgnaha:)
            1. Ich bin stolz auf dich.

              Ich weiss nicht, ob Du den Ärzte-Song "Geschwisterliebe" kennst, der Text hier:
              [Link vorsorglich gestrichen ...]
              (und durch diesen ersetzt:
              http://www.google.de/search?hl=de&q=Geschwisterliebe+Ärzte&meta=

  10. Mittel zum Erreichen dieses Ziels ist dabei eine von uns formulierte, satirische "Selbstanzeige", in der man sich selbst als "Killerspieler" meldet und um die Unterbringung im Zuchthaus bittet, da man sich angeblich ernsthafte Sorgen um die Sicherheit seines Umfeldes macht. Ist ja klar - aus Killerspielern werden Killer! IMMER!

    Die CDU-Landesinnenminister scheinen mir die eigentlichen Killer zu sein. Lustig auch das angedachte Strafmass. Wenn ich also bspw. "Killerspiele" an Kinder und Jugendliche weitergebe, dann kann das bald bis zu 2 Jahre Knast bedeuten. LOL

    1. Tach,

      Die CDU-Landesinnenminister scheinen mir die eigentlichen Killer zu sein. Lustig auch das angedachte Strafmass. Wenn ich also bspw. "Killerspiele" an Kinder und Jugendliche weitergebe, dann kann das bald bis zu 2 Jahre Knast bedeuten. LOL

      die Weitergabe an egal wen wäre davon betroffen nicht nur Kinder und Jugendliche.

      mfg
      Woodfighter