div mit scrollbar?
fabian
- css
FRAGE:
es ist möglich einen div-container mit scrollbar auszustatten. meine frage ist wie? ist ziemlich schwierig da was in der suchmaschine zu finden, wär nett wenn mir wer helfen könnte.
bitte.danke.
grüße fabian
Hallo Fabian.
es ist möglich einen div-container mit scrollbar auszustatten. meine frage ist wie?
Es ist möglich.
ist ziemlich schwierig da was in der suchmaschine zu finden, wär nett wenn mir wer helfen könnte.
Also dein Thementitel bringt durchaus brauchbare Ergebnisse.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Aber wie bekommt man nur dann die Scrollbars eingeblendet wenn sie auch wirklich benötigt werden?
Soll heißen wenn der Inhalt wirklich zu groß ist für die Box, oder aber wenn der Inhalt nur in y-Richtung also nach unten hin zu groß wird, dass man dann nur eine vertikale Bildlaufleiste sieht, und NICHT auch die horizontale...?
Ein simples
<div style="width: 60px; height: 60px; overflow: scroll;">...</div>
reicht da nicht...
denn dann sieht man trotzdem scrollbars, wenn auch deaktivierte (zumindest entweder in IE oder in FF)...
Wie kann ich
1. die Scrollbars ausblenden aber wenn nötig nur die einblenden die ich brauche (horiz. oder aber vert.)?
____
Selfcode:
ie:% fl:{ br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:( ss:} de:> js:| ch:? sh:) mo:| zu:}
Hallo MeXXi.
Aber wie bekommt man nur dann die Scrollbars eingeblendet wenn sie auch wirklich benötigt werden?
Warum liest du nicht die verlinkte Information desjenigen, auf den du antwortest?
Soll heißen wenn der Inhalt wirklich zu groß ist für die Box, oder aber wenn der Inhalt nur in y-Richtung also nach unten hin zu groß wird, dass man dann nur eine vertikale Bildlaufleiste sieht, und NICHT auch die horizontale...?
Da sollte dann wohl AUTOmatisch entschieden werden, was zu tun ist, nicht?
____
Signaturen werden übrigens üblicherweise mit „-- \n“ gekennzeichnet.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Warum liest du nicht die verlinkte Information desjenigen, auf den du antwortest?
Weil das nicht der Sinn eines Forums wie diesem ist einfach einen link anzugeben, da kann ich mir die infos ja gleich selber raussuchen, brauch ich genauso lang. warum könnt ihr nicht einfach, wenn ihr was wisst die antwort reinschreiben. genau deswegen poste ich ja hier, weil ich vielleicht keine zeit habe lange zu suchen, weil ich vielleicht nicht gleich das gefunden hab was ich suchte, weil ich mir eine prompte und hilfreiche antwort genau auf meine fragestellung erwarte. ich hasse diese leute die den ganzen tag in diesem forum rumgondeln und nichts als links posten. schwachsinn sowas. sucht euch eine andere beschäftigung.
Hallo fabian.
Vorab: learn.to/cooldown
Weil das nicht der Sinn eines Forums wie diesem ist einfach einen link anzugeben, da kann ich mir die infos ja gleich selber raussuchen, brauch ich genauso lang.
Offenbar kannst du es nicht, weshalb dir hier helfend unter die Arme gegriffen wurde.
warum könnt ihr nicht einfach, wenn ihr was wisst die antwort reinschreiben.
Genau das tun wir doch täglich und jedes Mal wägen wir ab, wieviel Aufwand die Antwort wert ist. Lässt sich eine Antwort durch einen Link beantworten, so wird dieser gesetzt. Bedarf sie einer ausführlicheren Analyse, so wird auch diese oft vorgenommen.
genau deswegen poste ich ja hier, weil ich vielleicht keine zeit habe lange zu suchen,
Dann nimm’ dir die Zeit. Wir tun es ja auch.
weil ich vielleicht nicht gleich das gefunden hab was ich suchte,
Und wie willst du deine Suchstrategie verbessern, wenn du niemals die passenden Suchbegriffe erfährst?
weil ich mir eine prompte und hilfreiche antwort genau auf meine fragestellung erwarte.
Was unter anderem ein Link sein kann.
ich hasse diese leute die den ganzen tag in diesem forum rumgondeln und nichts als links posten. schwachsinn sowas.
Und ich mag keine Menschen, die sich wegen jeder Lapalie aufregen.
sucht euch eine andere beschäftigung.
Wenn du keine Hilfe wünschst, dann solltest du in Zukunft vielleicht vom Posten absehen. Damit ist sicher sowohl dir als auch anderen geholfen.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Mathias
Moin
ganz kurz: noch besser als auf der von mir verlinkten Seite (dort sogar mit Beispielen) kann deine verhältnismäßig einfache Frage hier kaum jemand beantworten. Und allein aus urheberrechtlichen Gründen wäre es problematisch den Kram hierher einfach zu kopieren. Im Grundgedanken der Vernetzung wäre das sogar ziemlicher Blödsinn.
Schade dass du das nicht siehst!
Gruß
rfb