Drathy: Problem mit Layout

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Layout, wobei Ihr hoffentlich helfen könnt bzw. ne Idee habt.

Folgendes: Ich verwende für ein Projekt das CMS Weblication. Die Seite ist so aufgebaut, dass sie aus den Bereichen head, left, content und bottom besteht. Das Layout wird von Weblication mittels divs aufgebaut und setzt sich aus einigen einzelnen Dateien zusammen. In der header.php wird beispielsweise der head und der linke Bereich per include integriert.

Nun zu meinem Problem:
Im linken Bereich befindet sich die Navigation, welche ebenfalls mittels divs aufgebaut ist. Alles funktioniert auch super, so lange die Navigation textuell ist. Wenn ich nun aber die Navigation auf Grafiken umstelle, also dementsprechend das Template abändere (habe es genau wie in einer offiziellen Anleitung beschrieben gemacht), dann kommt es im IE zu Anzeigeproblemen (FF stellt es korrekt das) und zwar in der Form, dass der Inhaltsbereich nicht rechts neben der Navigation ist, sondern erst unterhalb der Navigation beginnt.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben. Hier das css der beiden Blöcke:

.blockLeft           {width:150px; height:450px; float:left; vertical-align:top; background-color:#000000;} /*Bereich links*/
.blockContent        {width:770px; height:450px; float:left;  vertical-align:top; margin:0px 0px 0px 0px; background-color:000000;}

Hat jemand ne Idee oder nen Ansatz, wo mein Problem liegen kann?

Gruß,
Drathy

1. hi

klingt danach, als ob die Bilder die Spalte so breit machen, dass diese nicht mehr von der anderen umflossen werden kann.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. LOOOOL!!!

1.000.000 Dank!!!

Man ist das peinlich, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin... -.-

Gruß,
      Drathy