Fabian Guth: Zurück-Button bei Frames

Hallo,

Ich hab das Problem, dass bei einem Klick auf "Zurück" im Browser bei meiner Seite, die aus mehreren Frames besteht, nur immer ein Frame zurücknavigiert wird.
Richtig wäre aber die Seite anzuzeigen, die vor dem Klick auf einen Link angezeigt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern und stattdessen die richtige Seite anzuzeigen?

Idee wäre den Klick auf "zurück" abzufangen und eine eigene History zu programmieren.
Vermutlich ist das aber sicherheitstechnisch unmöglich.

Ich hoffe das ist wenigstens ein bisschen verständlich.
Danke schonmal im Voraus

1. Moin!

[...] bei einem Klick auf "Zurück" im Browser bei meiner Seite, die aus mehreren Frames besteht, [wird] nur immer ein Frame zurücknavigiert
    Richtig wäre aber die Seite anzuzeigen, die vor dem Klick auf einen Link angezeigt wurde.

Wer sagt, daß das richtig ist? Ich finde z.B. nicht, daß das richtig ist.
    -- Skeeve

2. Moin

sinnvoller als alles Rumgepfusche in der history ist wohl dein Frameset aufzuräumen und die Frameanzahl so zu reduzieren, dass das Problem gar nicht erst auftritt.

Gruß
    rfb

1. Moin,

sinnvoller als alles Rumgepfusche in der history ist wohl dein Frameset aufzuräumen und die Frameanzahl so zu reduzieren, dass das Problem gar nicht erst auftritt.

Sowas dürfte in der Mehrzahl der Fälle so aufwendig sein, daß man dann auch ganz auf Frames verzichten könnte, was wiederum bis auf Ausnahmefälle empfehlenswert wäre.

MfG
      MarkX.