Uwe Ruhm: Audio mit FF/IE

Hallo,

es geht mir noch einmal um das Thema Einbindung von Multimedia-Inhalten für die Browser Firefox und Internet Explorer.

Ich würde gern eine Audiodatei mit W3C-konformen Code und ohne Scripte einbinden, welche ohne Autostart aufgerufen wird.

Ich habe Quicktime installiert und diesen für mp3-Files zum Standardplayer gewählt.

Mit diesem Code:

<object type="audio/mpeg" data="obj/test.mp3" width="180" height="20" loop="false" autostart="false">
Installiere das Quicktime-Plugin, wenn du Firefox benutzt!
</object>

funktioniert es zwar mit dem Ff, aber der IE akzeptiert das autostart-Attribut nicht.
Ich kann auch keinen param-Tag einfügen, da der IE dann das Qt-Plugin  nicht mehr anzeigt.

Auffällig ist auch, dass der "object-Bereich" im IE einen weißen Hintergrund hat, während im Ff die Hintergrundfarbe übernommen wird!?

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Gibt es eine Auflistung sämtlicher Attribute für die Elemente object und param?

Danke!

Uwe

1. Moin.

Ich würde gern eine Audiodatei mit W3C-konformen Code und ohne Scripte einbinden, welche ohne Autostart aufgerufen wird.

Darauf gibts eigentlich nur eine Antwort, oder? Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

Gruß Frank

1. Darauf gibts eigentlich nur eine Antwort, oder? Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

Danke für die Antwort!

Nettes Feature über das ich schon mal etwas gehört, aber bisher leider noch nicht getestet hatte.

Leider funktioniert es nur mit dem Ff. Der IE scheint wieder über das "param-Problem" zu stolpern. Außerdem bleibt er hängen und lädt die Seite nicht zu Ende.

Wie ist es eigentlich wenn das Flash Add-On im IE deaktiviert wird?! Funktioniert es dann(falls es überhaupt funktioniert :-) ) auch noch?

Uwe