MySQL Servervariablen
Matt
- datenbank
Hallo,
ich habe komplett auf utf-8 Kodierung umgestellt, jedoch stimmt bei einigen Variablen wie 'collation database' oder 'collation server' usw. die Kodierung noch nicht. Leider finde ich keine Möglichkeit diese irgendwo ändern zu können.
Weiß jemand wo ich das ändern kann?
XAMPP (phpmyadmin)
echo $begrüßung;
ich habe komplett auf utf-8 Kodierung umgestellt, jedoch stimmt bei einigen Variablen wie 'collation database' oder 'collation server' usw. die Kodierung noch nicht. Leider finde ich keine Möglichkeit diese irgendwo ändern zu können.
Weiß jemand wo ich das ändern kann?
Stell den Wert für character-set-server und collation-server in der globalen MySQL-Konfigurationsdatei im Abschnitt [mysqld] ein, dann sollte sich der Rest fügen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man character-set-database and collation-database (das sind nur die Default-Werte beim Erstellen von Datenbanken) und einige andere Werte nicht direkt konfigurieren, sondern sie folgen der Einstellung für ...server.
echo "$verabschiedung $name";
echo $begrüßung;
Weiß jemand wo ich das ändern kann?Stell den Wert für character-set-server und collation-server in der globalen MySQL-Konfigurationsdatei im Abschnitt [mysqld] ein, dann sollte sich der Rest fügen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man character-set-database and collation-database (das sind nur die Default-Werte beim Erstellen von Datenbanken) und einige andere Werte nicht direkt konfigurieren, sondern sie folgen der Einstellung für ...server.
Aha, das hört sich interessant an. Wo finde ich die MySQL Kofigurationsdatei bei XAMPP?
Besten Dank
Hallo
Aha, das hört sich interessant an. Wo finde ich die MySQL Kofigurationsdatei bei XAMPP?
was XAMPP damit macht, weiß ich nicht, aber Du könntest im Handbuch nachschauen - und dann im Dateisystem suchen lassen.
Freundliche Grüße
Vinzenz