Guten Abend,
angenommen, jemand schreibt im Usenet unter meinem Namen (Vor- und Nachname) Beiträge. Der Name ist keiner, der öfter vorkommt (Bsp.:Heinz Schmitt).
- Was kann ich dagegen tun?
- Ist das rechtens? Wenn nein, was kann ich unternehmen? Strafen? Geldbußen? etc.
Dann möchte ich euch noch um Informationen zu Folgendem bitten:
- Was ist das Usenet oder wie funktioniert es? Die Beiträge werden offenbar von mehreren Betreibern (wie z.B. Google Groups) gespeichert. Woher bekommen die diese? Gibt es eine Übersicht/Angaben, wo überall die Beiträge gespeichert sind?
- Wie kann ich die Beiträge überall wo sie gespeichert sind löschen (lassen)? Es gibt bei den einzelnen Betreibern ja Möglichkeiten. Muss ich das bei jedem einzeln vornehmen?
Danke euch für die Hilfe
Peter
Bin zwar kein Anwalt aber Personen namen solange sie dich nich persönlich treffen oder auf dich beziehen kan man es auch benutzen ,den es gibt keine grundlage dafür das Personen Namen auch keine Fantasie namen sind oder ähnlich lauten oder sich schreiben lassen ein name kan ja auch ein objekt bezeichnen,
Meiner meinungnach kanst du also nichts tun ause es betrift wie gesagt direkt eine person oder ein Produkt.
Tatsächlich werden aus unsicheren Sites Förmlich die Daten z.B Foren ect. Die Email adressen rausgesugt mit spionage software und diese dan weiter verkauft, beispiel SPAM.