mssmar: Popup: focus

Hallo,

eine ganz einfach Frage, die mich beschäftigt und ich finde dafür keine Lösung. Etweder ich kann mich heute nicht mehr konzentrieren/denken oder es ist einfach so.

Um ein Popup-Fenster im Vordergrund zu behalten, und gleichzeitig  den Inhalt zu ändern, verwende ich die folgende Anweisung im Body-Tag des Popups:

<body onBlur="this.focus();">  

Aber warum verwchwindet das Popup immer wieder hinter dem Hauptfenster wenn ich einen neuen Link ancklicke und versuche dadruch den Inhalt des Popup-Fensters zu ändern.

Ich habe bei dem Link, der die Funktion aufruft sogar folgendes:

onfocus="this.blur()";  

Aber das hat auch nicht geholfen.

Die Funktion:

var poup = null;  

function poupWin(page,name,w,h,scroll,pos){  
 if(pos == "random"){  
  LeftPosition = (screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;  
  TopPosition=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;  
 }  
 if(pos == "center"){  
  LeftPosition = (screen.width)?(screen.width-w)/2:100;  
  TopPosition = (screen.height)?(screen.height-h)/2:100;  
 }  
 else if((pos!="center" && pos!="random") || pos==null){  
   LeftPosition=0;TopPosition=20  
  }  
 properties = 'width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=yes';  
 popup = window.open(page,name,properties);  
}  

Der Link mit dem ich den Popup aufrufe:

<li><a class="orange" href="popup/ablauf.jsp<dom:sessionid />" onclick="poupWin(this.href,'xxx','600','650','yes','center');return false" onfocus="this.blur()"><em><dom:lang>Ablauf</dom:lang></em></a></li>  

Danke und Gruß
Messmar

1. Hallo,

es hat sich erledigt. Habe es gelöst.

Danke und Gruß
    Messmar

2. Hallo,

FYI:

[...]

Um ein Popup-Fenster im Vordergrund zu behalten, und gleichzeitig  den Inhalt zu ändern, verwende ich die folgende Anweisung im Body-Tag des Popups:

[...]

Unter FFOX, muss man einfach den folgenden Punkt aktivieren:
    "Fenster vor oder hinter andere Fenster legen erlauben"

Und das findet man unter:

"Extras -> Einstellungen... -> Inhalt", rechts neben der Option "Javascript aktivieren" befindet sich der Button "Erweitert..." für die JS-Optionen.

Aber unter IE, fukz. ohne Weiteres.

Danke und Gruß
    Messmar