Popup: focus
mssmar
- javascript
Hallo,
eine ganz einfach Frage, die mich beschäftigt und ich finde dafür keine Lösung. Etweder ich kann mich heute nicht mehr konzentrieren/denken oder es ist einfach so.
Um ein Popup-Fenster im Vordergrund zu behalten, und gleichzeitig den Inhalt zu ändern, verwende ich die folgende Anweisung im Body-Tag des Popups:
<body onBlur="this.focus();">
Aber warum verwchwindet das Popup immer wieder hinter dem Hauptfenster wenn ich einen neuen Link ancklicke und versuche dadruch den Inhalt des Popup-Fensters zu ändern.
Ich habe bei dem Link, der die Funktion aufruft sogar folgendes:
onfocus="this.blur()";
Aber das hat auch nicht geholfen.
Die Funktion:
var poup = null;
function poupWin(page,name,w,h,scroll,pos){
if(pos == "random"){
LeftPosition = (screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;
TopPosition=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;
}
if(pos == "center"){
LeftPosition = (screen.width)?(screen.width-w)/2:100;
TopPosition = (screen.height)?(screen.height-h)/2:100;
}
else if((pos!="center" && pos!="random") || pos==null){
LeftPosition=0;TopPosition=20
}
properties = 'width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=yes';
popup = window.open(page,name,properties);
}
Der Link mit dem ich den Popup aufrufe:
<li><a class="orange" href="popup/ablauf.jsp<dom:sessionid />" onclick="poupWin(this.href,'xxx','600','650','yes','center');return false" onfocus="this.blur()"><em><dom:lang>Ablauf</dom:lang></em></a></li>
Danke und Gruß
Messmar
Hallo,
es hat sich erledigt. Habe es gelöst.
Danke und Gruß
Messmar
Hallo,
FYI:
[...]
Um ein Popup-Fenster im Vordergrund zu behalten, und gleichzeitig den Inhalt zu ändern, verwende ich die folgende Anweisung im Body-Tag des Popups:
[...]
Unter FFOX, muss man einfach den folgenden Punkt aktivieren:
"Fenster vor oder hinter andere Fenster legen erlauben"
Und das findet man unter:
"Extras -> Einstellungen... -> Inhalt", rechts neben der Option "Javascript aktivieren" befindet sich der Button "Erweitert..." für die JS-Optionen.
Aber unter IE, fukz. ohne Weiteres.
Danke und Gruß
Messmar