Hallo,
Ein link auf eine Extra-Seite mit dem Flash ist besser. Wer bewegte Bildchen braucht, soll sie bekommen.
wie stellst du dir das for mit dem link?
(ohne intro mit flash intro) oder wie
*ich* überhaupt nicht. Frag das Joe, der hat die Idee geäußert.
Oder ein animiertes GIF anstatt der Flash-Animantion, wenn solche Effekte unbedingt sein sollen.
wie bekomme ich denn die flash animation in ne gif animation?
Gar nicht. Aber wie ich den Beschreibungen derer entnehme, die Flash anzeigen lassen, handelt es sich wohl nur um ein animiertes Logo, einen Schriftzug oder sowas. Bilde das einfach als Sequenz von Bildern nach und fasse die zu einem animierten GIF zusammen. Das wird garantiert auf *wesentlich* mehr Clients zugelassen und angezeigt als ein Flash-Objekt.
Ich habe auch nichts gegen Framesets. Jedenfalls nichts Wirksames.
Ich ärgere mich nur als Nutzer auf vielen mit Frames realisierten Sites, dass keine Bookmarks auf Unterseiten setzen kann - jedenfalls nicht ohne erhebliche Einschränkungen.
wie kann man solche lesezeichen setzen?
Lies das bitte in der Dokumentation/Hilfe deines bevorzugten Browsers nach. Ich wollte nur auf das Problem anspielen, dass ich in der Regel nur die Inhaltsseite ohne Navigation o.ä. bekomme, wenn ich eine Frameseite als Bookmark wieder abrufe. Das ist nun mal einer der Nachteile von Frames.
So long,
Martin
PS: Du solltest noch an deinem Zitierstil arbeiten! ;-)
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.