Joe: Zum Thema wallwitzburg.de

Beitrag lesen

Es ist aber so, dass es einfach unmöglich ist in kurzer Zeit die Seiten neu zu erstellen. Denn wenn die News mehr werden reicht der rechte Frame nicht aus.

He? Wieso nicht?

News interessieren nur, wenn sie neu sind oder?

Dann kommt eben jede News immer ganz nach oben und man sieht sie als erstes. Eine Internetseite  kann uuuunnnendlich lang werden :-)

Aber gleich den nächsten Tip:

Wer ist immer noch so bescheuert und entfernt bei links die Unterstreichung?
Wenn ichden erwische werde ichihm dieRechnung meines Arztes präsentieren wegen des Mausarms.
Da muß man über die ganze Seite schrubben, um zu bemerken, wo Links sind.

HTML heißt Hyper Text Markup Language

Und Links sind da das A und O. Sich zu schämen diese Dinger auch kenntlich zu machen bringt nichts.

So genug gepoltert :-)

Eure Seite ist nicht unbedingt langweilig aber farblich dezent und ohne echte (Inter)-Aktionen.
Übrigens im Gästebuch gehts doch auch mit ner langen Seite warum nicht bei den News genauso?
Aber noch was: Es ist für Kontrastarme Bildschirme äußerst mühsam die Titel eures Menüs darzustellen. ;-) Dann fällt mir auf das die Themenüberschrift linksbündig ist und keinen Bezug zum Menü zustande bringt. Daim Menüabernichterkenntlich ist welche Rubrikgerade aktiv ist bekommt man Orientierungsprobleme. Einfachste Abhilfe die Themenüberschrift Rechtsbündig und dadurch näher an dem Menü. Das Auge überbrückt so große Entfernungem nicht, wenn nicht mindestens die Farben gleich sind oder irgendwas anderes gleiches.

Eine Website gewinnt durch Interaktionen z.B.Umfragen Foren usw. irgendwas, was den Benutzer zur Interaktion bewegt. z.B. Eine Schlossführung in der Fragen gestellt werden können.
(Das ist wohl auch der Grund warum jemand auf langweilig kommt. Es ist noch nicht genug aktiver Kontent vorhanden, um wirklich interessant zu werden.) Also die Kombination von Bildern Texten und Formularen in denen Meinungen zum gerade aktiven Thema eingegeben werden können und deren Antworten dann von einem von Euch natürlichauchbeantwortetwerden müssen.

Übrigens Eure Seite ist sicher absichtlich so gebaut, das jede Seite Ganz dargestellt wird oder? Ich betrachte das Gästebuch als Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Doch bei einem sehr kleinen Bildschirm klappt das nicht, da gibt es dann die Scrollbalken.

Und loben will ich eure Seite auch mal:
Das eure Seite flexibel ist erkenne ich, wenn ich das Fenster viel kleiner mache. Nicht jeder Designer macht sich diese Arbeit. Die meisten begrenzen auf eine bestimmte Größe und haben daher ein statisches Outfit, eures ist dynamisch. Sehr gut setzen  :-)

Noch ein kurzer Check mit Opera und seinen Styles bestätigt, Es ist auch bei small-windows noch benutzbar,

Joe