vegoh: Zum Thema wallwitzburg.de

Beitrag lesen

Dann kommt eben jede News immer ganz nach oben und man sieht sie als erstes. Eine Internetseite  kann uuuunnnendlich lang werden :-)

huhu
Wie meinst du das?
hast du mal unsere blöde Navigation rechts angeschaut? da ist einfach nicht mehr platz als maximal 10 Zeilen...verstehst?
und wer scrollt kilometerweit runter?

also deine Ausdrucksweise im Bezug auf die unterstrichenen links ist ja eher bähhh, aber die Kritik stimmt schon, oder?  was sagen andere dazu? reicht die farbige Kennzeichnung nicht?
habe die unterstreichung erst mal wieder hinzugefügt

ABER: warum ist unter http://www.wallwitzburg.de/06willkommen.htm im 3. Absatz das "hier " jetzt nicht unterstrichen???

1000 dank für so gute tipps! genau das was wir brauchen. Stück für Stück wird die Page besser gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam*G

Eure Seite ist nicht unbedingt langweilig aber farblich dezent und ohne echte (Inter)-Aktionen.

sag mal nen paar bespiele?

was meinst du genau.

Übrigens im Gästebuch gehts doch auch mit ner langen Seite warum nicht bei den News genauso?

naja weil wir zu blöd sind ein vernünftiges gästebuchscrpit zu besorgen, aber ist das nicht doof wenn man kilometerweit runterscrollen muss?

Aber noch was: Es ist für Kontrastarme Bildschirme äußerst mühsam die Titel eures Menüs darzustellen. ;-)

meinst du da wo "über uns" "die Burg" etc steht?

Dann fällt mir auf das die Themenüberschrift linksbündig ist und keinen Bezug zum Menü zustande bringt. Daim Menüabernichterkenntlich ist welche Rubrikgerade aktiv ist bekommt man Orientierungsprobleme.

Dazu muss ich sagen, dass aktive links andersfarbig leuchten, das sieht man im mittleren teil der hp, da funktioniert es. aber eigenartiger weise funktioniert es in der Navigation rechts nicht, obwohl im css

"A:active {
        COLOR: #999999;
        FONT-STYLE: normal;
        FONT-WEIGHT: normal;
        text-decoration: underline;

}"

steht
:(

woran liegt das?

Eine Website gewinnt durch Interaktionen z.B.Umfragen Foren usw. irgendwas, was den Benutzer zur Interaktion bewegt. z.B. Eine Schlossführung in der Fragen gestellt werden können.

wir hatten ein Forum, das wurde aber nicht genutzt..wir wollen lieber eine "intern" seite machen, wo man selbst was hinzu schreiben kann. momentan ist es ein blog. ist aber nicht das wahre vom ei, da da müsste hin was wir noch vor haben und wo grad epostkarten verteilt sind, die Mitgliederliste, etc...

verstehst? aber nen blog macht sich da nicht super... was gibts da für ne alternative, so das angemeldete Benutzer es sehen können und mitschreiben können (vereinsmitglieder) und bestimmt Bereiche auch zum mitschrieben für nicht mitglieder...

und das mit den bidler ist eben auch so doof.. mit den popups zum vergrößern und so..ist so umständlich die einzufügen und immer mit den Tabellen im hintergrund und so...verstehst?

dafür brauchen wir auch noch ne vernünftige lösung, auch um in der Galerie mehr Bilder zeigen zu können.

Übrigens Eure Seite ist sicher absichtlich so gebaut, das jede Seite Ganz dargestellt wird oder? Ich betrachte das Gästebuch als Ausnahme, die die Regel bestätigt.

ja das stimmt, sollte eigentlich so sein!

alle sliebe und hoffe auf deine Antwort

martin