Chris: border-top verschiebt layout?

Hallo zusammen lang lang ists her ^^

Also zu meinem Problem ich habe der Seite von "meiner Gruppe" ein neues Menü gebastelt. Ein Standart Css menü eigentlich aber als Hover effekt wird mit border ein Rahmen gezogen. Dadurch ruckt das komplette Design immer etwas nach unten was natürlich blöd aussieht.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

PS: Für die Forensuche sind mir keine Wörter eingefallen, also wenn es das schon gab tut es mir leid aber das lässt sich nun mal nicht vermeiden... ^^

Gruß von hier

1. Hallo Chris,

ich habe der Seite von "meiner Gruppe" ein neues Menü gebastelt. Ein Standart Css menü eigentlich aber als Hover effekt wird mit border ein Rahmen gezogen. Dadurch ruckt das komplette Design immer etwas nach unten was natürlich blöd aussieht.

Kompensiere beim nicht-gehoverten Zustand den 1-Pixel-Border doch einfach mit einem entsprechenden Margin.

Gruß Gernot

1. Hallo Gernot.

ich habe der Seite von "meiner Gruppe" ein neues Menü gebastelt. Ein Standart Css menü eigentlich aber als Hover effekt wird mit border ein Rahmen gezogen. Dadurch ruckt das komplette Design immer etwas nach unten was natürlich blöd aussieht.

Kompensiere beim nicht-gehoverten Zustand den 1-Pixel-Border doch einfach mit einem entsprechenden Margin.

Oder mit einer transparenten 1 Pixel breiten Rahmenlinie.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules