Mathias Bigge: Was ist Rechtsradikal?

Beitrag lesen

Hi BKA,

Schön, was ist wenn ein Türke oder Pole vom Charakter ein Arschloch ist  und ich Ihm das sage?

Vielleicht wird die Frage interessanter, wenn man fragt, was mit "ein Türke" oder "ein Pole" gemeint ist und welches Konzept dahintersteckt. Als ich im Ruhrgebiet groß geworden bin, gab es reichlich Familien, die irgendwie aus Polen oder Holland stammten, wir haben das nicht  einmal national zuordnen können und dachten als Kinder nicht daran, Willbrinks oder Bieletzkis unter nationalen Gesichtspunkten zu sortieren. Das mit den Namen habe ich erst als Erwachsener gelernt.

Es wird vielleicht noch eine Weile dauern, aber wenn ich so an meine Schüler denke, entsteht so langsam etwas wie eine Indifferenz gegenüber der nationalen Herkunft, weil solche Kategorisierungen einfach wenig hergeben. Angesichts der Nöte entstehen natürlich vor allem bei sozial Schwachen Abgrenzungs- und Identitätsbedürfnisse, es gibt auch reale Probleme. Aber unmerklich verwischen sich die Grenzen doch, zumindest in meinem Umfeld. Woher soll ich wissen, ob Nelli irgendwie russische Vorfahren hat? Warum soll ich mich dafür interessieren, aus welchem Land der Vater von Jana stammt? Inzwischen gibt die Kategorie Migration selbst für den Deutschunterricht wenig her. Sprachprobleme sind eher schichtspezifisch alsProbleme nationaler Herkunft?

Wenn dann eine Fremde Person danaben stehen würde, währe ich bestimmt ein "Rechtsradikaler".
Schwachsinn oder?

Wohl wahr.

Wenn ich einen Deutschen kenne und er ist auch ein Arschloch und ich würde Ihm sagen "Man bist du ein Arschgesicht, geh dahin wo du hergekommen bis" würde keiner sagen das ich "Rechtsradikal" bin.

Wenn er aus dem Osten käme, was wärest Du dann? ;-} Es gab mal eine nette Postkarte, auf der ein Rentner ein skateboardfahrenden schwarzen Jugendlichen in Berlin anpöbelte: "Geh doch dahin, wo Du hergekommen bist!" Gedankenblase über dem Kopf des Jugendlichen: "Was soll ich in Dortmund!?"

Aber das hätte ich mal einen Ausländer sagen müssen der genauso wie der Deutsche ein Arsch ist.......

Werde flexibler im Anpöbeln.

Was um alles in der Welt macht "Rechtsradikalität" aus?

Eine gewisse anale Verkrampftheit, ein Teekesselchen voll aggressiver Emotionalität im Kopf, Schubladensysteme statt eigener Denkanstrengung, unvorteilhafte Frisuren und Kleidungsstücke, Vorliebe für rassistische Musikgruppen, Vorstrafen wegen Körperverletzung, mangelnde Schulbildung, Glaube an Volk und Nation, Probleme mit Frauen, Suche nach Führern, Hass auf Demokratie und Multikulti, haufenweise Vorurteile, Sucht nach soldatischen Männergruppen, Gefallen an Fahnen und Rangabzeichen, Schweißfüße durch das Tragen festgeschnürten Schuhwerks, Reisen zu Vorträgen national gesinnter Männer, braune bzw. schwarze Kleidung, ein spezifischer Wortschatz ("Zecke", "Scheißausländer", "Auschwitzlüge", "das deutsche Volk")...

Wenn Du sehr viele dieser Eigenschaften vereinst, kannst Du beginnen, Dir Sorgen zu machen.

So, und nun stellt euch doch mal die frage was währe wenn es eine Ausländische Familie war?
Hätte da einer solche Sprüche gekloppft, dann heisst es wieder "ihr seid Rechts"!

Vielleicht hätte man diese schwere Not durch die Auswahl geeigneter Schimpfattacken umgehen können...

Eigene Landsleute darf man nach belieben beschimpfen, aber ausländische mitbürger die sich danaben benehmen nicht ohne gleich auf die Rechtespur gedrungen zu werden.

Kommt mir ein wenig überzeichnet vor. Wenn Du einem deutschen Asi sagt, er soll hingehen, wo er herkommt, haut er Dir vielleicht auch einen rein.

Viele Grüße
Mathias Bigge

0 46

Was ist Rechtsradikal?

BKA
  • sonstiges
  1. 0
    Hamstar
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              Mathias Bigge
  2. 2
    Swen Wacker
  3. 0

    Was ist Ausländerfeindlichkeit?

    rfb
    1. 0
      Hamstar
      1. 0

        Offtopic - Sozialdebatte

        hkl
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            hkl
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                hkl
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    hkl
              2. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Richard Rüfenacht
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Richard Rüfenacht
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Richard Rüfenacht
                2. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Hamstar
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Swen Wacker
                        2. 0
                          Hamstar
  4. 3
    Mathias Bigge
    1. 0
      Skeeve
  5. 0
    frigo
  6. 0

    Duktus

    hkl
    1. 2
      Stefano Albrecht
      1. 0
        hkl
        1. 0

          Plenken

          Hamstar
          • menschelei
          1. 0
            hkl
        2. 1

          Plenken im Alter

          Stefano Albrecht
          • menschelei
          1. 0

            Die Geister die er rief

            hkl
            1. 0
              Siechfred
            2. 0
              Stefano Albrecht
          2. 0
            hkl
            1. 0
              S. Wernig
            2. 0

              Ein Greis in Erregung

              Stefano Albrecht
  7. 0
    Jörg Peschke
    • zu diesem forum
    1. 0
      Hamstar