Swen Wacker: Was ist Rechtsradikal?

Beitrag lesen

Moin,

ich bin nicht Rechtsradikal oder so.
aber man sagt ja "Du sollst einen Menschen nicht nach der Hautfarbe beurteilen sondern am Charakter".
Schön, was ist wenn ein Türke oder Pole vom Charakter ein Arschloch ist  und ich Ihm das sage?

Dann reflektierst Du Deine Antwort nicht und denkst im vorverurteilenden Bezügen. Nicht ein "Türke" sondern ein _einzelner, bestimmter, Dir im Moment vielleicht gerade gegenüber stehender_ Mitmensch ist allein _Deiner_ Meinung nach ein Arschloch. Ob er Strümpfe an hat, blond oder Pole ist für die Einstufung per se nicht von Belang, sondern vielmehr irgendeine explizit zu benennende Eigenschaft (Er hat Dich gehauen, Dir die Zunge rausgestreckt oder jemanden Dritten hintergangen ...), die _Dich_ dazu veranlasst , ihn für ein Arschloch zu halten. Andere teilen Deine Einstellung vielleicht nicht, sondern halten ihn - vielleicht eben wegen dieser Eigenschaft - für einen tollen Hecht.

Sollte dieser Thread eine unreflektierte Charakter annehmen werde ich ihn insoweit (partiell) löschen.

Viele Grüße

Swen Wacker

0 46

Was ist Rechtsradikal?

BKA
  • sonstiges
  1. 0
    Hamstar
    1. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              Mathias Bigge
  2. 2
    Swen Wacker
  3. 0

    Was ist Ausländerfeindlichkeit?

    rfb
    1. 0
      Hamstar
      1. 0

        Offtopic - Sozialdebatte

        hkl
        1. 0
          Hamstar
          1. 0
            hkl
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                hkl
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    hkl
              2. 0
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Richard Rüfenacht
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Richard Rüfenacht
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Richard Rüfenacht
                2. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Mathias Bigge
                    1. 0
                      Hamstar
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          Swen Wacker
                        2. 0
                          Hamstar
  4. 3
    Mathias Bigge
    1. 0
      Skeeve
  5. 0
    frigo
  6. 0

    Duktus

    hkl
    1. 2
      Stefano Albrecht
      1. 0
        hkl
        1. 0

          Plenken

          Hamstar
          • menschelei
          1. 0
            hkl
        2. 1

          Plenken im Alter

          Stefano Albrecht
          • menschelei
          1. 0

            Die Geister die er rief

            hkl
            1. 0
              Siechfred
            2. 0
              Stefano Albrecht
          2. 0
            hkl
            1. 0
              S. Wernig
            2. 0

              Ein Greis in Erregung

              Stefano Albrecht
  7. 0
    Jörg Peschke
    • zu diesem forum
    1. 0
      Hamstar