mafoe: 2 FRAMES ansteuern, dabei vereinen?

Hallo,
kann man auf zwei vershciedenen Frames eine html Seite anzeigen lassen? Sie quasi (zeitweilig) vereinen?

Wär toll wenn wer ne lsg hat.
lg
mafoe

  1. Hi,

    kann man auf zwei vershciedenen Frames eine html Seite anzeigen lassen? Sie quasi (zeitweilig) vereinen?

    Frames sind Fenster. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein einzelnes Dokument in zwei völlig unterschiedlichen Fenstern koordiniert wird?

    Wär toll wenn wer ne lsg hat.

    Verzichte auf Frames.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. ich werd ja bald auf frames verzichten doch erstmal gehtz nich weil ich soweit programmiertenisch noch net bin..
      wenn die page fertig is wirds dann ohne frames, oder mit max 3 frames

      1. Hallo!

        wenn die page fertig is wirds dann ohne frames, oder mit max 3 frames

        Wie nun?

        SCNR

        Schönen Gruß

        Afra

        1. huhu,
          naja, wie mache ich es denn sonst wenn ich feste elemente wie ne navi etc habe die würden ja bei ohne frames und nur inhtml sich dann immer alle neu laden, das will ich nicht. also bleiben mir doch momentan nur frames übrig, oder?

          ps:
          wie kann man pdf's aus worddokumenten erstellen.
          lg

          1. Hallo mafoe!

            huhu,

            Bist Du ein Gespenst?

            naja, wie mache ich es denn sonst wenn ich feste elemente wie ne navi etc habe die würden ja bei ohne frames und nur inhtml sich dann immer alle neu laden, das will ich nicht. also bleiben mir doch momentan nur frames übrig, oder?

            Die Nachteile einer durch Frames nicht immer neu zu ladenen Navigation, überwiegen bei weitem die, einer Serverseitigen Technik die Navigation in einer Seite zu integrieren und nur den relevanten Code an den Client zu senden. Die Nachteile von frames wurden hier schon hinreichend diskutiert.

            wie kann man pdf's aus worddokumenten erstellen.

            Indem Du Dir einen PDF Drucker installierst. (Diese findet man zu Hauf als Downloads im Web)

            Schönen Gruß

            Afra

          2. Hallo mafoe.

            wie kann man pdf's aus worddokumenten erstellen.

            Schau dir einmal OpenOffice.org an, welches dieses Feature von Haus aus bietet.

            Einen schönen Mittwoch noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
      2. Hi,

        ich werd ja bald auf frames verzichten doch erstmal gehtz nich weil ich soweit programmiertenisch noch net bin..

        Moment, verstehe ich das richtig: Weil Deine technischen Fähigkeiten noch zu gering sind, wählst Du jene Variante, die technisch am kompliziertesten und damit am wenigsten zu handhaben ist?

        wenn die page fertig is wirds dann ohne frames, oder mit max 3 frames

        _Ein_ Frame ist bereits ein Frame zu viel. Probleme entstehen, wenn Du _überhaupt_ Frames verwendest.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

    kann man auf zwei vershciedenen Frames eine html Seite anzeigen lassen? Sie quasi (zeitweilig) vereinen?

    Suchst du target="_parent" bzw. target="_top" ...?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Hallo,
    kann man auf zwei vershciedenen Frames eine html Seite anzeigen lassen? Sie quasi (zeitweilig) vereinen?

    Wär toll wenn wer ne lsg hat.
    lg
    mafoe

    Schaudoch mal hier unter Frames nach bei der Html Referenz oder hast du müde finger?