Sirus1987: Automatische Weiterleitung

Kann mir jemand sagen, wie ich eine automatische Weiterleitung in einem neuen Fenster öffnen kann? Habs mit target="_blank" versucht, wusste aber nicht, wo ich das hin schreiben soll.

Danke im vorraus.

  1. hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie ich eine automatische Weiterleitung in einem neuen Fenster öffnen kann?

    Ja, sofern du angibst, wie du diese "automatische Weiterleitung" relaisieren möchtest - dafür gibt es relativ viele Möglichkeiten.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

      Kann mir jemand sagen, wie ich eine automatische Weiterleitung in einem neuen Fenster öffnen kann?

      Ja, sofern du angibst, wie du diese "automatische Weiterleitung" relaisieren möchtest - dafür gibt es relativ viele Möglichkeiten.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Ja, mit einem Java Script oder einem Meta-Tag. Beides funktioniert, nur nich in einem neuen Fenster.

      Danke und auf wiedersehn.

  2. Hallo,

    Was möchtest du genau? Einen Verweis in einem neuen Fenster, oder eine Weiterleitung?

    LG
    f34rless

    --
    ------------------
    http://rem-clan.de
    1. Hallo f34,

      Was möchtest du genau? Einen Verweis in einem neuen Fenster, oder eine Weiterleitung?

      für mich liest es sich, als wollte der OP ein Popup.

      Weiterleitung ist auf verschiedene Weise möglich:
       a) über einen HTTP Location Header mit Status 301 oder 302
       b) über eine META-Anweisung im Head
       c) mit Javascript: document.location.href="new URL"
      wobei die Verlässlichkeit der drei Methoden von a nach c abnimmt.

      Eine Seite in einem neuen Fenster zu öffnen finde ich zwar "unfein", lässt sich aber wahlweise mit einem target="_blank" im Link oder eben auch mit Javascript realisieren (=> window.open()). Problem hier: Javascript kann deaktiviert sein, oder ein Popup-Blocker verhindert das ungefragte Öffnen neuer Fenster.

      So long,
       Martin

      --
      Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
        (alte Schülererkenntnis)
      1. wo schreib ich denn bei der möglichkeit mit dem Javascript (window.open()) die url hin?

        1. hi,

          wo schreib ich denn bei der möglichkeit mit dem Javascript (window.open()) die url hin?

          Wenn Martin extra

          (=> window.open())

          schreibt, dann darfst du das => wohl als "siehe" interpretieren, sprich als die Aufforderung, dich bitte mal _selbst_ in selfhtml zu informieren, wie window.open() funktioniert.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }