Roman.: Bilder in PDF umwandeln

Hi,

ich habe Probleme beim umwandeln von Bildern ins PDF-Format. Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht, ich mach das mit Apobe pro.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das qualitativ in vernünftiger Form, es geht um eine Bewerbung, hinbekomme?

Gibts event. ein anderes gute Programm, das nciht gleich die Welt kostet?

Danke und Gruß

Roman

  1. Hast du schon mal im Örtlichen Bibliothek versucht da soll es angeblich tolle Software programme für Bewerbung screiben geben.

    1. Hast du schon mal im Örtlichen Bibliothek versucht da soll es angeblich tolle Software programme für Bewerbung screiben geben.

      Wie belieben? ;-)

      Nein habe ich nciht, werde ich auch nicht. Liegt daran, daß ich mich auf eine, oder (hoffentlich nicht!!) auch mehrere konkete Stellenangebote bewerbe, die das Ausfüllen ihrer speziellen Formulare einfordern. Verständlicherweise.

      Da bringen die tollen Programme nichts.

      Grüße, Roman

  2. Hi,

    ich habe Probleme beim umwandeln von Bildern ins PDF-Format.

    ich mach das mit Apobe pro.

    ... wer oder was ist "Apobe pro" ?!?

    Ich nehme zur Konvertierung zwischen Grafikformaten fast immer 'convert' aus dem ImageMagick-Paket. Und das ist kein Druckfehler ;-)

    Gruss aus Lausanne,

    • Joerg
  3. Hallo Roman

    ich habe Probleme beim umwandeln von Bildern ins PDF-Format. Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht, ich mach das mit Apobe pro.

    Was hast Du für Programme zur Verfügung? von Adobe z.B.? welche? welches Betriebssystem?

    Eine kostenlose Variante, um pdf's zu erstellen, ist prinzipiell immer: zuerst ein PS zu erstellen und dieses dann umzuwandeln. (Vermutlich ist das nun für ein einzelnes Bild mit Kanonen auf Spatzen geschossen). Aber trotzdem: willst Du mit nur freier Software ein pdf erstellen, so erstele zuerst ein PS. Das machst Du indem Du einen PS-Drucker installierst. (Windows: Start, Drucker und Faxgeräte, Drucker hinzufügen, dann tust Du so als ob neben Dir ein neuer Drucker stehen würde...) Wähle einen PS-Druker aus (z.B. Apple Color LW 12/660 PS). Wichtig ist das PS steht und evtl. noch Color.
    Nun druckst Du ein beliebiges Dokument auf diesen Drucker, wobei Du wählst er solle in eine Datei drucken. Diese Datei ist dann eine PS-Datei. Mit Ghost view und Ghost script (siehe Google und beides installieren) wandelst Du diese z.B. in ein PDF um. Öffne die ps-Datei im ghostview und gehe auf file und convert etc.
    Das ist sicher nicht die einfachste Variante aber die billigste...

    Wenn Du in goolge nach "jpg in pdf umwandeln" suchst, kriegst Du auch eine Auswahl. Zu diesem kann ich Dir aber keine weiteren Tipps geben.
    Vermutlich hast Du aber bereits Programme installiert, die das könnten, siehe die ersten Fragen.

    Gruss
    Louis

  4. Hallo Roman.,

    ich habe Probleme beim umwandeln von Bildern ins PDF-Format. Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht, ich mach das mit Apobe pro.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das qualitativ in vernünftiger Form, es geht um eine Bewerbung, hinbekomme?

    Gibts event. ein anderes gute Programm, das nciht gleich die Welt kostet?

    Hast du schon mal OpenOffice probiert?
    Das kostet dich außerdem keinen Cent.

    Und was meinst du überhaupt mit "Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht" - wie macht sich die schlechte Qualität bemerkbar?
    Eventuell ist deine Ausgangsvorlage schon von schlechter Qualität.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Hallo Marc.

      Und was meinst du überhaupt mit "Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht" - wie macht sich die schlechte Qualität bemerkbar?

      Vielleicht erwartet er, dass die Rastergrafiken automatisch zu Vektorgrafiken konvertiert werden?

      Einen schönen Mittwoch noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    2. Hallo Roman.,

      ich habe Probleme beim umwandeln von Bildern ins PDF-Format. Mir reicht einfach das PDF nach dem Umwandeln qualitativ nicht, ich mach das mit Apobe pro.
      Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das qualitativ in vernünftiger Form, es geht um eine Bewerbung, hinbekomme?

      Gibts event. ein anderes gute Programm, das nciht gleich die Welt kostet?

      Hast du schon mal OpenOffice probiert?
      Das kostet dich außerdem keinen Cent.

      Und ist echt klasse!
      Danke, die Ergebnisse sind deutlich besser als alle anderen Programme bisher!
      Also, es sei allen Helfern und Dir mit diesem Tip ganz besonders gedanket!

      Grüße, Roman

  5. Hi Roman

    Stell in den Settings die gewünschte Qualität für das Dateiformat deiner Grafik ein, dann klappt es auch.

    Im englischen Adobe Acrobat (ich nehme an, du benutzt die Software?):
    Edit -> Preferences -> Convert to PDF -> Dateiformat markieren -> Edit settings

    Hoffe, das hilft.

    Cheers
    Uwe
    Portland, Oregon