Thomas Binder: IE 7 - Beta

Hallo an alle,

ich teste gerade die Beta des IE7. Bisher bin ich recht zufrieden. Nachdem das Problem mit der Schriftglättung behoben ist, bleibt bei mir eine unschöne Fehlermeldung zu diskutieren:

Wenn ich eine HTML-Datei auf meinem PC lokal öffne, doppelklicke ich im Windows-Explorer auf die Datei. Wenn dann bereits ein anderes Fenster des IE7 geöffnet ist, ist alles ok: Es öffnet sich ein neues Fenster und die Seite wird angezeigt.
Wenn aber noch gar kein IE7 läuft, erscheint auf Windows-Ebene ein Fehlerfenster, die betreffende Datei (Name mit vollständigem Pfad steht in der Meldung und scheint zu stimmen) werde nicht gefunden.
Trotzdem öffnet sich der IE7 mit der betreffenden Datei und ich kann
normal weiter arbeiten, muss aber irgendwann mal die Fehlermeldung wegklicken - lästig !

Kann jemand dieses "Problem" reproduzieren, bzw. gibt es Abhilfe durch eine Einstellung, die ich übersehen habe ?

Ich nutze Windows XP, SP2.

Danke im Voraus
Thomas Binder

  1. Hi,

    Wenn aber noch gar kein IE7 läuft, erscheint auf Windows-Ebene ein Fehlerfenster, die betreffende Datei (Name mit vollständigem Pfad steht in der Meldung und scheint zu stimmen) werde nicht gefunden.
    Trotzdem öffnet sich der IE7 mit der betreffenden Datei und ich kann
    normal weiter arbeiten, muss aber irgendwann mal die Fehlermeldung wegklicken - lästig !

    Kann jemand dieses "Problem" reproduzieren, bzw. gibt es Abhilfe durch eine Einstellung, die ich übersehen habe ?

    kann es sein, dass das keine IE7-spezifisches Problem ist? Mir geht es genauso mit dem Foxit-PDF-Reader.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. kann es sein, dass das keine IE7-spezifisches Problem ist? Mir geht es genauso mit dem Foxit-PDF-Reader.

      Mit der bisherigen IE-Version hatte ich das Problem nicht.

      1. Hi,

        kann es sein, dass das keine IE7-spezifisches Problem ist? Mir geht es genauso mit dem Foxit-PDF-Reader.

        Mit der bisherigen IE-Version hatte ich das Problem nicht.

        ich wollte damit nur sagen, dass es sich vermutlich um ein generell mögliches Problem handelt, was bei dir zufälligerweise beim IE7 und bei mir beim Foxit-PDF-Reader auftritt. Ob es durch das jeweilige Programm auch _ausgelöst_ wird, steht auf einem anderen Blatt.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi,

          kann es sein, dass das keine IE7-spezifisches Problem ist? Mir geht es genauso mit dem Foxit-PDF-Reader.

          Ich erinnere mich mal was ähnliches gehabt zu haben, das war dann besser, als ich den rechner nach wochen mal RICHTIG neu gestartet hab!

          mfG der Hilker

          1. Ich erinnere mich mal was ähnliches gehabt zu haben, das war dann besser, als ich den rechner nach wochen mal RICHTIG neu gestartet hab!

            Hab ich schon !

  2. Hallo Thomas,

    ich teste gerade die Beta des IE7. Bisher bin ich recht zufrieden. Nachdem das Problem mit der Schriftglättung behoben ist,

    Wo läßt sich die Schriftglättung denn abschalten bzw. was ist da behoben?

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hallo,

      Wo läßt sich die Schriftglättung denn abschalten bzw. was ist da behoben?

      Kennt jemand den zugehörigen Eintrag des IE 7 in der Registry?
      (beim standalone-IE 7 fehlt mir die Einstellmöglichkeit)

      Grüsse

      Cyx23

    2. Nachdem das Problem mit der Schriftglättung behoben ist,

      Wo läßt sich die Schriftglättung denn abschalten bzw. was ist da behoben?

      Tools - Internet Options - Advanced - Multimedia - "Use Clear Type"
      Dort den Haken entfernen.

      1. Hallo,

        Nachdem das Problem mit der Schriftglättung behoben ist,

        Wo läßt sich die Schriftglättung denn abschalten bzw. was ist da behoben?

        Tools - Internet Options - Advanced - Multimedia - "Use Clear Type"
        Dort den Haken entfernen.

        Danke, aber gerade die Einstellmöglichkeit habe ich derzeit nicht,
        deswegen auch meine Nachfrage nach dem zugehörigen Eintrag in der
        Registry, dann könnte ich es da reinschreiben.

        Grüsse

        Cyx23