Knuffel82: Könnt Ihr euch mal den Code für das Gästebuch ansehen?

-4 53

Könnt Ihr euch mal den Code für das Gästebuch ansehen?

Knuffel82
  • perl
  1. 0
    Cheatah
    1. -1
      Knuffel82
      1. 0
        wahsaga
        1. -1
          Knuffel82
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. -10
              Knuffel82
              1. 0

                lesbare postings verfassen

                Christoph Schnauß
                • meinung
                1. -11
                  Knuffel82
                  1. 0
                    Hopsel
                    1. -1
                      Ulrich
                      1. 0
                        Stonie
                        1. 0
                          Christoph Schnauß
                          1. 0
                            Frank (no reg)
                        2. 0
                          Ulrich
                      2. 0
                        wahsaga
                  2. 0
                    Frank (no reg)
                    1. -5
                      Knuffel82
                      1. 0
                        Hopsel
                      2. 0
                        Onkel Schnitzel
                        1. -3
                          Knuffel82
                      3. 2
                        wahsaga
                      4. 4
                        Vinzenz Mai
                        1. -1
                          Knuffel82
                          1. 2
                            Vinzenz Mai
                          2. 5
                            Thomas J.S.
                            1. 0
                              Mathias Bigge
                      5. 0
                        Orlando
                  3. 0
                    Ashura
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
                  4. 1
                    Christoph Schnauß
                    1. 2
                      Thomas J.S.
                      1. 0
                        Christoph Schnauß
                        1. 3
                          Thomas J.S.
                          1. 1
                            wahsaga
                  5. 0
                    Auge
                  6. 0
                    Dennis
                    • menschelei
                    1. 0
                      Ashura
                  7. 0

                    *g* zur Wochenmitte

                    Marian
                    1. 0
                      Vinzenz Mai
                      1. 0
                        Marian
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
              2. 0
                Hopsel
                1. -2
                  Knuffel82
                  1. 0
                    chr..itz
  2. 3

    # Kommentare in Perl

    Vinzenz Mai
    1. 0
      Christoph Schnauß
  3. 7

    Aus unserer beliebten Serie "Schöner Posten"

    Stonie
    • zur info
  4. 4
    Robert Bienert
  5. 1

    Herzlichen Glückwunsch

    Alexander Brock
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      • menschelei
  6. 0
    TomIRL
    1. 0
      Danny

allo,

so hab mich mal in Perl versucht. Könnt Ihr euch das mal ansehen und sagen was man da anderes machen könnte?

Perl Datei:

Code:

#!c:/Perl/bin/perl -w ### Aufruf des CGI-Moduls ### use CGI qw(:standard); use Fcntl qw(:flock); use strict; ### Gaestebuch öffnen ### my $gaeste = "../htdocs/gaestebuch.html"; open(GAESTEBUCH,"+< $gaeste") or die "Das Gaestebuch konnte nicht geöffnet werden !\n"; flock(GAESTEBUCH,LOCK_EX); ### Einlesen der Formulardaten ### my $name = param('eingabe'); my $E_Mail = param ('E_Mail'); my $kommentar = param('kommentar'); ### Eintrag ins Gaestebuch ### my $neueintrag = <<HERE_TEXT; <P> $name<BR> $E_Mail </P> <H4>Kommentar:</H4> <P><i>$kommentar</i></P> <HR> HERE_TEXT seek(GAESTEBUCH, -16,2); print GAESTEBUCH "$neueintrag\nZur&uuml;ck zum <A HREF ="../formular.html">Eingabeformular.</A>\n<BODY>\n</HTML>"; close(GAESTEBUCH); ###Dankeseite ### my $danke =<<HERE_TEXT2; Content-type:text/html <HTML> <HEAD> <TITLE>Dankeseite</TITLE> </HEAD> <BODY> <H1>Hallo $name!</H1> <H4>Danke f&uuml;r Deinen Eintrag ins Gaestebuch.</H4> <HR> <P> Wenn Sie die Eintraegee im G&auml;stebuch<BR> lesen wollen klicken Sie bitte <A HREF="../gaestebuch.html">hier</A>zur&uuml;ck.</P> </BODY> </HTML> my $danke =<<HERE_TEXT2; HTTP 1.1 200 OK Content-type:tex print $danke; t/html

Hmm hier dann das Eingabeformular:

HTML-Code:

<HTML> <HEAD> <TITLE> Gästebuchformular</Title> <script language = " JavaScript"> <!-- function checkForm (form) { if(form["eingabe"].value =="") { alert ( "Bitte geben Sie Ihren Namen ein!"); return false; } return true; } //--> </script> </HEAD> <Body> <H1>Eingabeformular </H1> <FORM METHOD ="post" action="/cgi-bin/gaestebuch.pl" on Submit ="return checkForm(this);"> <HR> <TABLE> <TR> <TD> Bitte gehen Sie Ihren Namen ein:</TD> <TD><INPUT TYPE = " text" name = "eingabe" size = "50"></TD> </TR> <TR> <TD>&Uuml;ber Ihren Kommentar zur <BR> Web-Site und konstruktive <BR> Kritik bin ich dankbar: </TD> <TD><TEXTAREA Type = "text" name = "kommentar" rows = " 8" cols = "25"> </TEXTAREA></TD> </TR> </TABLE> <HR> <INPUT type = "submit" value= "Eintragen"> <INPUT type = "reset" value = "L&ouml;schen" > <HR> <P> Klicken sie <A HREF="gaestebuch.html">hier</A> um die <BR> bisherigen Eintr&auml;ge im G&auml;stebuch zu lesen. </P> </FORM> [i][/i]

Gästebuch.html
HTML-Code:

<HTML> <HEAD> <TITLE>G&auml;stehbuch</TITLE> </HEAD> <BODY> <H!>Eintr&auml;ge im G&auml;stebuch</H1> Zur&uuml;ck zum <A HREF="formular.html"> Eingabeformular.</A> <BODY> </HTML>

  1. Hi,

    so hab mich mal in Perl versucht. Könnt Ihr euch das mal ansehen und sagen was man da anderes machen könnte?

    man könnte den Code formatieren, damit er lesbar ist.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      man könnte den Code formatieren, damit er lesbar ist.

      was meinst du damit?

      Gruß Knuffel82

      1. Hallo, man könnte den Code formatieren, damit er lesbar ist. was meinst du damit? Gruß Knuffel82

        Fällt dir daran irgendetwas auf, im Vergleich damit, wie sich das noch im vorherigen Posting las?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

          Fällt dir daran irgendetwas auf, im Vergleich damit, wie sich das noch im vorherigen Posting las?

          neee

          Gruß Knuffel82

          1. hallo Knuffel82,

            Fällt dir daran irgendetwas auf, im Vergleich damit, wie sich das noch im vorherigen Posting las?
            neee

            Du solltest deinen Code bitte in einzelne sinnvolle Zeilen zerlegen - und wenn du ganz gut bist, liest du auch noch in der Hilfe nach, wie du den Code noch farbig darstellen kannst.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Hallo,

              ich muss schon sagen, solche Dumme Antworten auf die kann ich verzichten. Ihr versteht wohl nur nicht die Sprache sonst könntet Ihr es auch so lesen.

              Gruß Knuffel82

              1. hallo Knuffel82,

                ich muss schon sagen, solche Dumme Antworten auf die kann ich verzichten. Ihr versteht wohl nur nicht die Sprache sonst könntet Ihr es auch so lesen.

                WenndudichandasForummiteinerBitteumHilfewendestsolltestdudieMindestbenimmregelnbeimPostenvonCodekennen.Sowieduesgemachthastistdasgenausogutlesbarwiediesesposting.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                --
                Visitenkarte
                ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                1. Hallo,

                  lern du erst mal Deutsch dann reden wir weiter. Wie im Kindergarten hier. Ihr könnt es einfach nicht! Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                  Gruß Knuffel82

                  1. Hi Knuffel82!

                    lern du erst mal Deutsch dann reden wir weiter.

                    Du nimmst dir ganz schön viel heraus.

                    Wie im Kindergarten hier.

                    Kindische Reaktionen kommen nur von dir.

                    Ihr könnt es einfach nicht!

                    Was?

                    Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    Wovor sollte sich Christoph deiner Meinung nach jetzt fürchten? Er hat dir einen gut gemeinten Tipp gegeben und dabei etwas Humor gezeigt.

                    MfG H☼psel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                    1. Liebe Grüße alles zusammen ;)

                      ich pack's echt nicht- so dumm kann einer alleine doch gar nicht sein.
                      Aber Ihr seht den Troll wenn Ihr ihn füttert???

                      Netten Tag zusammen
                      Ulrich

                      1. Nabend,

                        ich pack's echt nicht- so dumm kann einer alleine doch gar nicht sein.

                        Nanana, das braucht's ja nicht, gelle?

                        Aber Ihr seht den Troll wenn Ihr ihn füttert???

                        Selbstverständlich. Aber es gibt Tage, da möchte man einfach mal Spaß haben. Das verstehst du doch sicher, oder? ;o)

                        File Griese,

                        Stonie

                        --
                        Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
                        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
                        1. hallo Große,

                          es gibt Tage, da möchte man einfach mal Spaß haben. Das verstehst du doch sicher, oder? ;o)

                          Ich hätte es ja "abwürgen" können und sagen: schau mal auf meiner Seite vorbei, da gibts ein kleines Beispielscript, sogar mit ein paar sehr knappen Erklärungen ...

                          Grüße aus Berlin

                          Christoph S.

                          --
                          Visitenkarte
                          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                          1. Hi,

                            du hättest dein Beispiel nur noch fix für diesen knapp 14jährigen Gnom
                            umformatieren sollen, dass da auch genau alles in einer einzigen Zeile
                            steht ;) Damit er mal den Durchblick bekommt!

                            Ciao, Frank   ... der immer noch auf die Anklageschrift wartet ...

                        2. Moin

                          Nanana, das braucht's ja nicht, gelle?

                          Vielleicht nicht, aber wolltest Du mich ernsthaft der Lüge bezichtigen?

                          Aber Ihr seht den Troll wenn Ihr ihn füttert???

                          Selbstverständlich. Aber es gibt Tage, da möchte man einfach mal Spaß haben. Das verstehst du doch sicher, oder? ;o)

                          Ja schon, letzlich ist es ja auch bitter kalt draußen - wer weiß ob diese Spezies noch genügend Nahrung unter einer Schneedecke findet.
                          Man hätte mir aber auch sagen können, daß das hier unter (Natur-)Schutz bedrohter Arten läuft. Vielleicht hätte ich dann auch gespendet ;)

                          frostige Grüße
                          Ulrich

                      2. hi,

                        Aber Ihr seht den Troll wenn Ihr ihn füttert???

                        Ältere Leute füttern die Enten im Park, die dann alles noch mehr zusch**ßen, und wir manchmal einen Troll - obwohl, wenn der dann auch noch inkontinenter wird ...

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  2. Hallo,

                    oh mann, bist du dumm. So und jetzt bin ich auf die rechtlichen
                    Schritte gespannt.

                    Ciao, Frank

                    P.S. nochmal im Klartext: Dein Quellcode war sehr unübersichtlich
                    und viele Leute hier, die dir helfen könnTen haben aber einfach nicht
                    die Lust sich die Arbeit zu machen, deinen Quellcode erstmal lesbar
                    zu bekommen bevor sie dir helfen können. Warum raffst du das nicht?

                    1. Hallo,

                      P.S. nochmal im Klartext: Dein Quellcode war sehr unübersichtlich
                      und viele Leute hier, die dir helfen könnTen haben aber einfach nicht
                      die Lust sich die Arbeit zu machen, deinen Quellcode erstmal lesbar
                      zu bekommen bevor sie dir helfen können. Warum raffst du das nicht?

                      das was du gerade zu mir gesagt hast das war eine Beleidung und du weißt was ich machen kann und unter umständen auch machen werden, muss mich da mit einem Anwalt kurzschließen

                      weil so quelltext geschreiben wird, ihr glaubt doch nicht dass ich da für jede Word einen Absatz oder so mache ja wo kommen wir den hin das habe ich bis jetzt noch nie gemacht selbst nicht mal bei PHP usw. Das wurde schon immer so in eine Zeile geschreiben.

                      Gruß Knuffel82

                      1. Hi Knuffel82!

                        weil so quelltext geschreiben wird, ihr glaubt doch nicht dass ich da für jede Word einen Absatz oder so mache ja wo kommen wir den hin das habe ich bis jetzt noch nie gemacht selbst nicht mal bei PHP usw.

                        Dann bist du um längen besser als ich. Ich würde mich in dem Urwald nicht mehr zurecht finden.

                        Das wurde schon immer so in eine Zeile geschreiben.

                        Das ist völliger Quatsch. Nur strukturierter Quellcode hat die Chance gelesen und verstanden zu werden. Zumindest wenn man Hilfe von anderen erwartet.

                        Das bei der Strukturierung wieder jeder seinen eigenen Stil hat, ist selbstverständlich.

                        MfG H☼psel

                        --
                        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                      2. das was du gerade zu mir gesagt hast das war eine Beleidung und du weißt was ich machen kann und unter umständen auch machen werden, muss mich da mit einem Anwalt kurzschließen

                        Vor  Gericht würdest du scheitern, weil Franks "Beleidung" offensichtlich eine Tatsachenbehauptung war  ;-)

                        Schönen Gruß,
                        Onel Schnitzel

                        1. Hallo,

                          Vor  Gericht würdest du scheitern, weil Franks "Beleidung" offensichtlich eine Tatsachenbehauptung war  ;-)

                          das werden wir ja sehen.

                          Gruß Knuffel82

                      3. hi,

                        das was du gerade zu mir gesagt hast das war eine Beleidung und du weißt was ich machen kann und unter umständen auch machen werden, muss mich da mit einem Anwalt kurzschließen

                        Tu' der Welt doch einen Gefallen, und schließe dich stattdessen mit einem Stromkabel kurz.

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      4. Hallo Knuffel,

                        weil so quelltext geschreiben wird, ihr glaubt doch nicht dass ich da für jede Word einen Absatz oder so mache ja wo kommen wir den hin das habe ich bis jetzt noch nie gemacht selbst nicht mal bei PHP usw. Das wurde schon immer so in eine Zeile geschreiben.

                        ja klasse! So kriegst Du Skripte nie lauffähig.

                        Frage:   Was macht Dein Skript?
                        Antwort: Nichts!
                        Grund:   Es besteht aus der She-bang, der Rest ist Kommentar
                                 Du arbeitest unter Windows, also zeigt die She-bang
                                 sowieso keine Wirkung.
                        Fazit:   Dir fehlt Wissen und Du bist nicht bereit, dazuzulernen
                                 oder gute Ratschläge zu befolgen.

                        Belustigte Grüße,

                        Vinzenz

                        1. Hallo,

                          nur zur Info das Script das läuft ich will nur wissen was man verbesern oder anderes machen könnte.

                          Gruß Knuffel82

                          1. Hallo Knuffel,

                            nur zur Info das Script das läuft ich will nur wissen was man verbesern oder anderes machen könnte.

                            dann hast Du nicht Dein Script gepostet. Das gepostete Skript tut nichts, es ist ja keine einzige Anweisung vorhanden.

                            Poste bitte das Skript, das Du einsetzt. Das eingesetzte Skript _muss_ mehrzeilig sein, da Du wiederholt Kommentare verwendest. Mit dem von Dir geposteten Code kann man nichts anfangen. Das ist _Dein_ Problem, nicht das Deiner potentiellen Helfer. Daran kannst nur _Du_ etwas ändern. Aber offensichtlich willst Du nicht.

                            Verständnislose Grüße

                            Vinzenz

                          2. Hallo,

                            nur zur Info das Script das läuft ich will nur wissen was man verbesern oder anderes machen könnte.

                            Wie oft muss man dir bitte noch erklären, dass der erste Verbesserungschritt, die du machen kannst, darin besteht dein Code so zu formatieren, dass es a) funktioniert und b) lesbar ist.

                            Deine Bemerkung:
                            ----
                            weil so quelltext geschreiben wird, ihr glaubt doch nicht dass ich da für jede Word einen Absatz oder so mache ja wo kommen wir den hin das habe ich bis jetzt noch nie gemacht selbst nicht mal bei PHP usw. Das wurde schon immer so in eine Zeile geschreiben.
                            ----

                            läßt darauf schließen, dass du nur sehr wenig Erfahrung in Programmieren hast.
                            Wer auch immer dir die Geschichte mit "alles in einer Zeile" erzählt hat, hat dich angelogen.
                            Die Erkenntnis, dass du bisher etwas falsch gelenertes eingesetzt hast, mag vielleicht für dich schmerzlich sein, aber wenn du diese Phantomschmerzen überwunden hast, kannst du lernen wie man richtig programmiert.

                            Grüße
                            Thomas

                            PS: und bitte lasse diese leere Drohungen.

                            1. Hi Thomas,

                              läßt darauf schließen, dass du nur sehr wenig Erfahrung in Programmieren hast.

                              Eher keine...

                              PS: und bitte lasse diese leere Drohungen.

                              Viele Grüße
                              Es wäre aber doch interessant zu wissen, wer der Ausgangsposter ist. Vielleicht ein zwölfjähriger Schüler, vielleicht ein amtierender Minister oder auch eine Scheibe Golden-Toast?

                              Mathias Bigge

                      5. Hallo Knuffel, altkluger 82er,

                        muss mich da mit einem Anwalt kurzschließen

                        Das ist die Phase, in der es an der Zunge kribbelt?

                        Grüße
                         Roland

                  3. Hallo Knuffel82.

                    Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    You made my day.

                    Einen schönen Mittwoch noch.

                    Gruß, Ashura, der im Hintergrund einige *plonk*s zu hören glaubt.

                    --
                    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                    1. hehe Ashura,

                      Ashura, der im Hintergrund einige *plonk*s zu hören glaubt.

                      I wo. Ist doch ausgesprochen lustig, in welcher Ahnungslosigkeit dieser Junge dahergestolpert kommt.
                      ;-)

                      Grüße aus Berlin

                      Christoph S.

                      --
                      Visitenkarte
                      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                  4. hallo,

                    lern du erst mal Deutsch dann reden wir weiter.

                    Oh. Ich bemühe mich bereits mehr als 50 Jahre, Deutsch zu lernen. Es ist wirklich eine schöne, komplexe und gelegentlich etwas schwierige Sprache.

                    Ihr könnt es einfach nicht!

                    Da bitte ich doch um Erläuterung, was wir nicht können.

                    Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    Ich wüßte nicht, welche rechtlichen Schritte du unternehmen könntest. Und mit dem "Inhaber von SELFHTML" hast du bereits den Richtigen kontaktiert und übrigens auch sehr amüsiert - ich bin einer der vielen Inhaber.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    --
                    Visitenkarte
                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                    1. Hallo Christoph,

                      Ich wüßte nicht, welche rechtlichen Schritte du unternehmen könntest. Und mit dem "Inhaber von SELFHTML" hast du bereits den Richtigen kontaktiert und übrigens auch sehr amüsiert - ich bin einer der vielen Inhaber.

                      Bevor hier jemand die Sache falsch versteht: Du bist nicht Inhaber von SELFHTML.

                      Du besitzt höchstens eine oder mehrere Kopien der Dokumentation "SELFHTML", aber dessen Inhaber bist du deshalb nicht.

                      Grüße
                      Thomas

                      PS: du weißt ganz genau, wie der Poster "SELFHTML" gemeint hat, also erspare mir bitte irgendwelche Wortexegesen!

                      1. hallo Thomas,

                        Du besitzt höchstens eine oder mehrere Kopien der Dokumentation "SELFHTML"

                        im Moment genau zwei aktuelle. Und noch eine ältere von SELFHTML7, die ich mir etwas umgebaut habe.

                        aber dessen Inhaber bist du deshalb nicht.

                        Schon gut, im juristischen Wortsinn hast du recht. Ich dachte allerdings, daß Knuffel mit seinem noch recht gering entwickelten juristischen Verständnis entweder darauf hereinfallen oder nochmals eine erboste Reaktion zeigen würde.

                        Grüße aus Berlin

                        Christoph S.

                        --
                        Visitenkarte
                        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
                        1. Hallo Christoph,

                          Schon gut, im juristischen Wortsinn hast du recht. Ich dachte allerdings, daß Knuffel mit seinem noch recht gering entwickelten juristischen Verständnis

                          "Kritisieren Sie die Aussage, nicht die Person!"

                          oder nochmals eine erboste Reaktion zeigen würde.

                          "Schreiben Sie keine Postings, deren einziges Ziel ist, Streit im Forum zu schüren."

                          Schön, dass wir das geklärt haben.

                          Grüße
                          Thomas

                          1. hi,

                            "Kritisieren Sie die Aussage, nicht die Person!"
                            "Schreiben Sie keine Postings, deren einziges Ziel ist, Streit im Forum zu schüren."

                            "Lernen Sie zu erkennen, wann von einer Regel auch mal eine Ausnahme gemacht werden darf."

                            Schön, dass wir das geklärt haben.

                            Jupp.

                            scnr,
                            wahsaga

                            --
                            /voodoo.css:
                            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  5. Hallo

                    lern du erst mal Deutsch dann reden wir weiter.

                    Mit Verlaub: Du hast es gerade nötig.

                    Wie im Kindergarten hier.

                    Es gab Zeiten, da war man dort, um zu lernen.

                    Ihr könnt es einfach nicht! Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    Mach ma. ...

                    Tschö, Auge

                    --
                    Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                    (Victor Hugo)
                    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
                  6. Hi Knuffel82,

                    Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    Das hättest du auch gesagt, wenn der Poster vor dir den Namen "Stefan Münz" getragen hätten, oder? ;-)

                    MfG, Dennis.

                    1. Hallo Dennis.

                      Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                      Das hättest du auch gesagt, wenn der Poster vor dir den Namen "Stefan Münz" getragen hätten, oder? ;-)

                      Vermutlich, da dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Plagiat gewesen waere.

                      Einen schoenen Mittwoch noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                      mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
                  7. Hi Knuffel82,

                    lern du erst mal Deutsch dann reden wir weiter. Wie im Kindergarten hier. Ihr könnt es einfach nicht! Sollte nochmals so eine Dumme Bemerkung kommen werde ich rechtliche Schritte einleiten. Desweiteren geht eine Beschwerde über dich an den Inhaber von Selfhtml

                    *ROFL* Lang nicht mehr so gelacht.

                    Man sollte den ganzen Thread in die Zitatesammlung setzen.

                    Viele Grüße aus Freiburg,
                    Marian

                    PS: Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du machst dich hier nur lächerlich.

                    --
                    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
                    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
                    1. He Marian,

                      *ROFL* Lang nicht mehr so gelacht.

                      nicht nur Du!

                      Man sollte den ganzen Thread in die Zitatesammlung setzen.

                      Ich bin zwar für "Zitate in Zitaten", aber das ginge selbst mir zu weit.

                      Freundliche Grüße

                      Vinzenz

                      1. Hi Vinzenz Mai,

                        Man sollte den ganzen Thread in die Zitatesammlung setzen.

                        Ich bin zwar für "Zitate in Zitaten", aber das ginge selbst mir zu weit.

                        Deswegen Konjunktiv (sollte).

                        Ich hab grad eben ein Zitat vorgeschlagen (aus diesem Thread), und, damit es nicht so aus dem Zusammenhang gerissen ist, einen Teil vom Vorposting dazumachen wollen, kam aber ein Fehler.

                        Viele Grüße aus Freiburg,
                        Marian

                        --
                        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
                        <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
                        1. Ich bin zwar für "Zitate in Zitaten",

                          Hi,
                          Wer ist das nicht? Außer dem allmächtigen …?

                          Ich hab grad eben ein Zitat vorgeschlagen (aus diesem Thread), und, damit es nicht so aus dem Zusammenhang gerissen ist, einen Teil vom Vorposting dazumachen wollen, kam aber ein Fehler.

                          Der Fehler ist ein Fehler. Zu dumm, dass der Progger nicht an Bugfixes denkt.

                          Live long and prosper,
                          Gunnar

                          --
                          „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
              2. Hi Knuffel82!

                ich muss schon sagen, solche Dumme Antworten auf die kann ich verzichten.

                Anscheinend nicht. Warum, wirst du gleich zu hören bekommen.

                Ihr versteht wohl nur nicht die Sprache sonst könntet Ihr es auch so lesen.

                Es geht nicht darum, was wir können oder was wir nicht können. Aber dein Quellcode wirkt mehr geklaut als selbstgeschrieben und überdacht.
                Denn dann hättest du höchstwahrscheinlich bemerkt, welchen Murks du da verzapft hast.

                Um dir nun die Möglichkeit zu geben, den Code zu überdenken, haben dir Cheatah, Wahsaga und Christoph Schnauß den Tipp gegeben, den Quelltext ordentlich und für Menschen lesbar zu formatieren.

                MfG H☼psel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Hallo,

                  dier code ist nicht geklaut ich habe nur in einem anderen Forum das auch schon mal geschreiben und hab es da nur raus kopiert. Mehr auch nicht.

                  Gruß Knuffel82

                  1. Hallo,

                    Hallo auch Du ungestürmer Freund,

                    ich habe nur in einem anderen Forum das auch schon mal geschreiben und hab es da nur raus kopiert. Mehr auch nicht.

                    Sag bloss da haben sie Dir nicht geholfen weil der Code so schlecht zu lesen war?! SCNR

                    Gruß Knuffel82

                    Gruß Chris

  2. Hallo Knuffel,

    #!c:/Perl/bin/perl -w ### Aufruf [... enorm viel Kommentar gelöscht ...]

    es wäre eine gute Idee, außer einem Kommentar auch Code zu schreiben.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. hallo Vinzenz,

      es wird wohl nichts mehr bringen, in diesem Thread noch auf vernünftige Beiträge einzugehen - seis drum.

      #!c:/Perl/bin/perl -w ### Aufruf [... enorm viel Kommentar gelöscht ...]
      es wäre eine gute Idee, außer einem Kommentar auch Code zu schreiben.

      Ja. Allerdings: in der Tat braucht ein Perl-Script nur aus zwei Zeilen zu bestehen - der shebang und dem eigentlichen Script. Dem Perl-Interpreter sind eventuelle Zeilenumbrüche wurscht; allerdings reagiert er auf Kommentare genau so, wie du es eindrucksvoll demnstriert hast. Dem menschlichen Auge hingegen ist sowas absolut nicht wurscht.
      Unter Windows ist das ganze noch dadurch erschwert, daß es ja "ScriptInterpreterSource" gibt, womit die shebang für den Webserver außer Kraft gesetzt werden kann. Der Effekt: auch eine shebang
         #!/usr/bin/perl -w
      führt auf einem Windows-Rechner nicht zwangsläufig zu Scriptabbruch, und eine shebang
         #!c:/Perl/bin/perl -w
      kann man sich eigentlich sparen. Natürlich ist das eine problematische Aussage, aber wenn man ein wenig Erfahrung mit Perl hat, kann man damit umgehen.

      Das vom OP vorgestellte Script hat auch sonst mit einem Gästebuch nur wenig Gemeinsamkeiten und ist, wie Robert Bienert bereits angemerkt hat, voller Lücken. Der dank Cheatah und der eigentümlichen Gemütslage des OP sehr schnell einsetzenden "Trollfütterung" schulden wir es nun, daß wir eine sachliche Debatte, wie man ein Gästebuch in Perl erstellen kann, noch nicht zustande gebracht haben. Und da gäbe es sicherlich einiges, was wir im Gegensatz zur Ansicht von Knuffel durchaus "können" sollten, oder?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Schönen guten Abend,

    Heute bringen wir den Teil "Warum es wichtig ist, aktiv mitzuarbeiten, wenn man Hilfestellung haben möchte".

    Um dir die Vorstellung dessen, was du verlangst, zu erleichtern, transponiere ich dein Verhalten mal auf eine andere Situation:

    Stell dir vor, du wärst schon recht alt, hättest mit dem Sehen so deine Probleme und auch das Gehen ist nicht mehr so doll. Du möchtest eine belebte Straße überqueren und bittest deshalb einen einigermaßen hilfsbereit aussehenden Menschen, der des Weges kommt, dir dabei zu helfen. Der hilfsbereite Mensch bietet dir seinen Arm, auf dass du dich darauf stützen mögest. Und nun kommt das Unerwartete: Er sieht sich plötzlich von dir angegriffen! Er muss sich anhören, dass man so ja alten Leuten nicht über die Straße hilft, dass er dich gefälligst 'rüberzutragen hätte, wenn er dich nur am Arm nähme und mit dir zu Fuß über die Straße gehe, dann hieltet ihr ja den ganzen Verkehr auf und würdet unter Umständen noch angefahren! Er soll dich gefälligst auf den Arm nehmen und auf die andere Seite tragen - und zwar hurtig!

    Daraufhin versucht der Mensch, dir zu erklären, dass er sicher gewillt ist, dir zu helfen, aber eben auf seine Weise und dass das bedeutet, dass du selbst laufen musst. Er wird dafür sorgen, dass du sicher auf der anderen Straßenseite ankommst.

    Nun darf er sich anhören, dass du das als Beleidigung auffasst, dass du ihn anzeigen, verklagen, vor Gericht zitieren lassen wirst, dass du dich ausserdem  bei der Stadt, der die Straße ja gehört, beschweren wirst. So!

    Was meinst du, was der hilfsbereite Mensch tun wird? Wird er dich über die Straße tragen oder wird er sich vor Lachen seitwärts wegschmeißen und seiner Wege ziehen?

    Siehst du, deswegen solltest du deinen Code bitte übersichtlich gestalten. Dann hilft dir vielleicht jemand über die Straße. Vielleicht auch nicht, weil alle noch mit Lachen beschäftigt sind. Dann mußt du noch ein bißchen warten. Sobald sie alle wieder Luft kriegen und du ein bisschen nett zu ihnen bist, wird das schon werden, da bin ich sicher.

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  4. Moin!

    so hab mich mal in Perl versucht. Könnt Ihr euch das mal ansehen und sagen was man da anderes machen könnte?

    Perl Datei:

    Code:

    #!c:/Perl/bin/perl -w ### Aufruf des CGI-Moduls ### use CGI qw(:standard); use Fcntl qw(:flock); use strict; ### Gaestebuch öffnen ### my $gaeste = "../htdocs/gaestebuch.html"; open(GAESTEBUCH,"+< $gaeste") or die "Das Gaestebuch konnte nicht geöffnet werden !\n"; flock(GAESTEBUCH,LOCK_EX); ### Einlesen der Formulardaten ### my $name = param('eingabe'); my $E_Mail = param ('E_Mail'); my $kommentar = param('kommentar'); ### Eintrag ins Gaestebuch ### my $neueintrag = <<HERE_TEXT; <P> $name<BR> $E_Mail </P> <H4>Kommentar:</H4> <P><i>$kommentar</i></P> <HR> HERE_TEXT seek(GAESTEBUCH, -16,2); print GAESTEBUCH "$neueintrag\nZur&uuml;ck zum <A HREF =\"../formular.html\">Eingabeformular.</A>\n<BODY>\n</HTML>"; close(GAESTEBUCH); ###Dankeseite ### my $danke =<<HERE_TEXT2; Content-type:text/html <HTML> <HEAD> <TITLE>Dankeseite</TITLE> </HEAD> <BODY> <H1>Hallo $name!</H1> <H4>Danke f&uuml;r Deinen Eintrag ins Gaestebuch.</H4> <HR> <P> Wenn Sie die Eintraegee im G&auml;stebuch<BR> lesen wollen klicken Sie bitte <A HREF="../gaestebuch.html">hier</A>zur&uuml;ck.</P> </BODY> </HTML> my $danke =<<HERE_TEXT2; HTTP 1.1 200 OK Content-type:tex print $danke; t/html

    Abgesehen davon, dass Einzeiler in Perl auf Grund der Shebang-Zeile nicht viel anstellen kann und dir in der Ausgabe des HTTP-Headers wohl ein paar Steuerzeichen die Ausgabe verhauen haben, sehe ich dicke Cross-Site-Scripting- und HTML-Injektion-Lücken, weil du $name, $kommentar, … ungeprüft ins Gästebuch schreiben lässt. Damit kann jeder seine Postings mit HTML und JavaScript aufpeppen – und deinen Besuchern viel Ärger machen.

    Um dir vorzuführen, was die Forengemeinschaft von dir will, habe ich deinen Perlcode einmal vom Forum farbig darstellen lassen: Wie du bei einem Blick in den HTML-Code dieser Seite siehst, ist der komplette Perlcode als Shebang ausgezeichnet.

    Hmm hier dann das Eingabeformular:

    HTML-Code:

    <HTML> <HEAD> <TITLE> Gästebuchformular</Title> <script language = " JavaScript"> <!-- function checkForm (form) { if(form["eingabe"].value =="") { alert ( "Bitte geben Sie Ihren Namen ein!"); return false; } return true; } //--> </script> </HEAD> <Body> <H1>Eingabeformular </H1> <FORM METHOD ="post" action="/cgi-bin/gaestebuch.pl" on Submit ="return checkForm(this);"> <HR> <TABLE> <TR> <TD> Bitte gehen Sie Ihren Namen ein:</TD> <TD><INPUT TYPE = " text" name = "eingabe" size = "50"></TD> </TR> <TR> <TD>&Uuml;ber Ihren Kommentar zur <BR> Web-Site und konstruktive <BR> Kritik bin ich dankbar: </TD> <TD><TEXTAREA Type = "text" name = "kommentar" rows = " 8" cols = "25"> </TEXTAREA></TD> </TR> </TABLE> <HR> <INPUT type = "submit" value= "Eintragen"> <INPUT type = "reset" value = "L&ouml;schen" > <HR> <P> Klicken sie <A HREF="gaestebuch.html">hier</A> um die <BR> bisherigen Eintr&auml;ge im G&auml;stebuch zu lesen. </P> </FORM> [i][/i]

    Da fehlt ein Doctype und statt <script language = " JavaScript"> (wieso eigentlich mit Leerzeichen zwischen Attribut und Wert?) heißt das nun <script type="text/javascript">

    Generell empfehle ich – was auch schon meine von dir abgekanzelten Vorredner dir versucht haben mitzuteilen – den Code sauber und übersichtlich zu schreiben, weil das schon die halbe Miete bei der Vermeidung von (gravierenden) Fehlern sein kann. Falls du meinst, durch den Verzicht auf Newlines Übertragungszeit und Bandbreite zu sparen, da gibt es bessere Methoden.

    Viele Grüße,
    Robert

  5. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Du hast es geschafft, in einem Thread 26 negative Bewertungen zu sammeln. Ich kröne dich hiermit zum König der Merkbefreiten.

    Und jetzt verklag mich, wenn du Spass dran hast, meine Anschrift findest du in meinem Impressum.

    Gruß
    Alexander Brock

    1. Ich kröne dich hiermit zum König der Merkbefreiten.

      Alexander,
      Knuffel82 entthront Blümchen? („Macht mal bitte was!“)

      Live long and prosper,
      Gunnar

      --
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  6. Sorry Knuffel,
    Erweitere mal Dein Klage auch auf mich.
    Das ist das dümmste was ich hier seit langem gelesen habe.
    Du kannst dich hier ungesehn in die Reihe der dümmsten Poster einordnen.

    TomIRL

    P.S. Mein Anwalt freut sich schon. Deiner bestimmt auch.
    Anwalt kurzschließen, der arme Anwalt.
    Der wird sich vor lachen krümmen.

    1. Hi ,

      also ernst nehmen kann man das nicht mehr. Da hat sich wohl jemand aus Langeweile einen schlechten Scherz erlaubt... Falls es tatsächlich kein "Fake" ist, dann wundert's mich nur, wie jemand mit einem IQ von scheinbar unter 25 überhaupt mit einem PC zurecht kommt...

      MfG

      • Danny