JürgenB: Menü ändern

Beitrag lesen

Hallo Patrick,

... muss ich denn wenn ich das mit CSS oder so mache alles neu machen? die ganzen links und so?

ich kenne deine Seite jetzt nicht, aber ich glaube schon, dass du fast alles neu machen musst. Als ich unsere Arbeitsgruppenseiten auf "ohne Frames" umgestellt habe, habe ich mir eine Musterseite erstellt und dann per "copy and paste" mit Inhalt gefüllt. Wenn es nur um wenige Seiten geht und wenn nur selten neue Seiten hinzukommen, würde ich die Navigation fest einbauen oder lokal "includen". SSI oder ähnliche Techniken stehen einem nicht immer zur Verfügung, gerade bei kostenlosem oder billigem Webspace. Ich binde daher bei meiner kleinen Site die Navigation über die Includefunktion des Editors (Phase5) ein. Bei den recht umfangreichen Seiten, die ich beruflich betreue, verwende ich Server Site Includes (SSI).

Gruß, Jürgen