Winfried Kaiser: Problem beim onkeydown-Event

Ich habe im "body"-tag ein onkeydown="on_key_down()" eingefügt um Tastendrücke abfangen zu können.

Die entsprechende Funktion beginnt mit:

function on_key_down(e)
{
  if (!e) var e = window.event;

Im Debugger (Firefox und IE) stelle ich nun fest, dass die Routine zwar aktiviert wird, aber sowohl der Parameter "e", wie auch "window.event" ist "void", so dass ich keine Information zu dem Event erhalte.

Was ist das denn wieder?????

  1. Hi,

    if (!e) var e = window.event;

    test: http://www.wendenburg.de/test/key_event.html

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo, Joachim,

      vielen Dank, jetzt kann ich den Keycode erkennen.

  2. Ich habe im "body"-tag ein onkeydown="on_key_down()" eingefügt um Tastendrücke abfangen zu können.

    Wenn du den Event unbedingt im HTML Tag abfragen willst, dann so:

    <body onkeydown="on_key_down(event);">

    Struppi.