Cruz: select multiple, selected options rausfinden

Hallo,

gibt es einen eleganteren Weg die in einem Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl ausgewählten Optionen herauszufinden, als sie alle einzeln durchzugehen und auf selected = true zu prüfen?

Cruz

  1. moin Cruz :)

    gibt es einen eleganteren Weg die in einem Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl ausgewählten Optionen herauszufinden, als sie alle einzeln durchzugehen und auf selected = true zu prüfen?

    IMHO nicht. Habe da auch schon lange dran gegrübelt. Es gibt zwar noch selectedIndex - der gibt dir bei Mehrfachauswahl aber auch nur den Index der _erste_ option aus.
    Ich habe es nun doch mit ner Iteration gelöst. Falls du doch nen eleganteren Weg findest, sag mir bitte bescheid :)

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)