Kalle: Seltsames Verhalten beim Update von AntiVir

Hallöle,

heute meldete sich AntiVir und wollte upgedatet (geupdated?) werden.

Doch dann ein merkwürdiges Verhalten. Sehr lange Suche nach einem Server und dann Download von
antivir_workstation_win7u_de_h.exe (10646 KByte).

Der Server: http://dl1.avgate.net

Habe Win2000, einen Screenshot gemacht und die *.exe-Datei NICHT ausgeführt. Meine Erstinstallation von AntiVir ist vom 10.11.05 und heißt avwinsfx.exe (8131 kB)

Bei Eingabe von "http://dl1.avgate.net" in die FF- Adresszeile kommt die Meldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Kommt mir seltsam vor, was wurde da auf meinen Laptop geladen?

Lieben Gruß, Kalle

  1. Hallöle,

    Hi,

    antivir_workstation_win7u_de_h.exe (10646 KByte).

    Ja ist die aktuelle/neueste Programm Version!

    Der Server: http://dl1.avgate.net

    Sollte stimmen!

    Bei Eingabe von "http://dl1.avgate.net" in die FF- Adresszeile kommt die Meldung:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Kann passieren, die av Server zu Update-Zeiten immer recht langsam und belastet sind.

    Kommt mir seltsam vor, was wurde da auf meinen Laptop geladen?

    Die neue Programm Version von AntiVir ;-)

    Lieben Gruß, Kalle

    Gruß Chris

    1. Hallo!

      Ja ist die aktuelle/neueste Programm Version!

      Nach meinen Erfahrung von gestern/heute Nacht würde ich momentan vom Update von Version 6 auf 7 abraten.
      Da gibt es offenbar noch Probleme. Siehe auch Supportforum zu AntiVir.
      Ich denke, die bekommen das in den nächsten Tagen wieder hin.
      Solang aktualisiere ich nur die Virendefinitionsdatei (manuell).

      Grüße aus Nürnberg
      Johannes

  2. Hallo Kalle.

    heute meldete sich AntiVir und wollte upgedatet (geupdated?) werden.

    Was spricht gegen „aktualisiert“?

    Einen schönen Mittwoch noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/