Jens Schärer: Unterschied base64_decode zwischen 5.0.3 und 5.1.2 ?

Hallo,
habe folgendes Problem, wurde gestern bereits angesprochen, aber mir konnte keiner so recht helfen, daher jetzt mal ein konkretes Beispiel. Ich habe folgenden, mit Base64 kodierten String:

$str = "9cfuQRP9AVEpE+MtQ3/spqoIQlhReBBmO5btrnYSDg==";

In dem kodierten String steckt ein Binärstring, also sofern ihr es ausprobiert könnt ihr mit den kryptischen Daten wahrs. wenig anfangen.

Diesen String mit base64_decode($str) dekodiert ergibt bei PHP Version 5.0.4 (läuft als CGI-Modul auf Apache 2.0.55) den richtig dekodierten String.

Auf einem Server von 1und1 mit PHP 5.1.2 bekomme ich einen Leerstring zurück. Weder eine Fehlermeldung noch ein Logeintrag ist vorhanden, es scheint also "normal" zu sein.
Wer kann das Problem nachvollziehen oder mir eine mögliche Lösung nennen? Viel mehr gibt es im PHP-Code auch nicht außenrum was einen Programmierfehler rechtfertigen würde.

Danke und Gruß,
Jens

  1. Hallo Jens,

    https://forum.selfhtml.org/?t=122707&m=789365
    ich schreibe Dir gleich was dazu. Aber vorerst ist und bleibt dies ein unerwünschtes Doppelposting. Bitte warte immer ab, bis Dein Beitrag aus der Forumsseite verschwunden ist, bevor Du mit selben Thema ein weiteren Thread eröffnest.

    Gruß aus Berlin!
    eddi

    --
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    1. Hallo Forum,

      wieso gibt es eigentlich noch keine "Mecker-Checkboxen" im Forum, die von registrierten Benutzern angehakt werden können für:

      • Doppelposting
      • Troll
      • Gesetzwidrig
      • Rassistisch
      • sondtige schwere Regel-Verstöße

      Das wäre dann leichter handhabbar.
      Man könnte sofort (temporär) ausblenden und ggf. den Regualar später mal vergattern, doch nicht so nervös zu sein...

      LG
      Chris

      1. hi,

        wieso gibt es eigentlich noch keine "Mecker-Checkboxen" im Forum, die von registrierten Benutzern angehakt werden können für:

        • Doppelposting
        • Troll
        • Gesetzwidrig
        • Rassistisch
        • sondtige schwere Regel-Verstöße

        <I>

        scnr,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hallo,

        wieso gibt es eigentlich noch keine "Mecker-Checkboxen" im Forum, die von registrierten Benutzern angehakt werden können für:

        Weil hier niemand meckert. Es sei denn du meinst, dass du gerade meckerst und du dich selbst ausblenden möchtest.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo Thomas,

          Weil hier niemand meckert. Es sei denn du meinst, dass du gerade meckerst und du dich selbst ausblenden möchtest.

          Soll ich?

          LG
          Chris