Der Martin: (C++) Direct3D und unerlaubter Speicherzugriff

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Mahlzeit!

du hast natürlich recht.

Das passiert mir gelegentlich. ;-)

GetAdapterIdentifier(0, 0, &g_pAdapters[g_iNumAdapters])
Vielleicht wird ja auch dort der Zeiger schon implizit wieder freigegeben?

Nein - oder wenn, dann zumindest nicht korrekt.
Denn hier wird ja als Parameter ein Zeiger auf _ein ausgewähltes_ Array-Element übergeben, während der "Originalzeiger" dabei nicht verändert wird. Merke: Auch wenn ein '&' vorne dransteht, wird hier nicht der Zeiger "by reference" übergeben!

Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit dem NULL-Zeiger und delete. Das wußte ich bisher noch nicht.

Gern geschehen - ich wusste es auch noch nicht. Aber da ich mit C++ nicht so viel am Hut habe (benutze lieber C ohne ++), ist das auch nicht schlimm.

Schönes Wochenende schonmal,
 Martin

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Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.