Björn: ICQ - Vorhaltezeit

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach der Vorhaltezeit von Messages bei ICQ die man an OffLine-User schickt. Aufgrund verschiedener Komplikationen kann ich dem betreffenden user nämlich keine Email senden.
Ich habe bei icq.com ein Ticket aufgemacht und dort mal gefragt. Die erste Antwort war sehr wenig hilfreich: Entweder der User geht Online und holt die Nachricht ab oder die Nachricht wird nach einem gewissen Zeitraum gelöscht. Ich anwortete das es ja exakt um diesen Zeitraum geht. Die Gegenantwort war dann das diese Information zur Vermeidung von Missbrauch nicht veröffentlicht wird.

??

Komplett nachvollziehen kann ich das nicht, es geht mir dabei auch nicht um die exakte Stundenzahl sondern eher eine ungefähre Anghabe. Ist hier jemandem was bekannt? Sowas testet sich halt besonders ungünstig.

Danke Björn

p.s. Im übrigen hat icq das Protokoll leicht geändert, die User die andere Messenger nutzen sollten beim Hersteller nach Updates suchen. Ich hatte z.B. seit gestern das Problem das ich Messages empfangen aber nicht senden konnte.

1. Hi,

p.s. Im übrigen hat icq das Protokoll leicht geändert, die User die andere Messenger nutzen sollten beim Hersteller nach Updates suchen. Ich hatte z.B. seit gestern das Problem das ich Messages empfangen aber nicht senden konnte.

aha, deswegen das automatische Update von Trillian...

E7