Lars D: Suche HTML Script , wenn man mit dem Mauszeiger...

Hey ,
ich war neulig ein wenig im Internet unterwegs und habe auf einer Seite einen Link entdeckt , der sich automatisch öffnete wenn man mit dem Maus Zeiger damit drüberher fuhr . Leider habe ich vergessen mir den Quelltext anzeigen zulassen um zu sehen wie dieser Script heißt . Weiß das vlt. jemand von euch ??

Und ich wollte noch wissen wie man solch ein Windwos Alarm oder Hinweiß PopUp einfügen kann , also wie der HTML Script dazu lautet .

Schon mal vielen dank für alle Comments !!
Greetz Lars

1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

ich war neulig ein wenig im Internet unterwegs und habe auf einer Seite einen Link entdeckt , der sich automatisch öffnete wenn man mit dem Maus Zeiger damit drüberher fuhr .

Was bedeutet "der sich automatisch öffnete"? Hat diese Seite ein Popup geöffnet? Oder was meinst du?

Leider habe ich vergessen mir den Quelltext anzeigen zulassen um zu sehen wie dieser Script heißt .

In welcher Bedeutung ist "Script" männlich?

Und ich wollte noch wissen wie man solch ein Windwos Alarm oder Hinweiß PopUp einfügen kann , also wie der HTML Script dazu lautet .

Du kennst eine Programmiersprache namens HTML? Ich kenne nur die Auszeichnungssprache HTML (Hypertext Markup Language). In diese kann man die Programmiersprache Javascript einbinden.

Gruß
    Alexander Brock

2. Hello out there!

habe auf einer Seite einen Link entdeckt , der sich automatisch öffnete wenn man mit dem Maus Zeiger damit drüberher fuhr .

Dieser Unsinn ist an Nutzerfeindlichkeit kaum noch zu übertreffen.

Leider habe ich vergessen mir den Quelltext anzeigen zulassen

Und das ist auch gut so.[tm]

Lass dir aber mal http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk anzeigen.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)