Derenmatt: Syntaxfrage

Hi..
Habe eigentlich nur mal eine kleine Frage zur Syntax..

Ein Beispiel:

@error_reporting(7);

Mich würde interessieren, was das "@" Zeichen da genau bedeutet.. Geht doch auch ohne oder?

  1. Hallo Derenmatt.

    @error_reporting(7);

    Mich würde interessieren, was das "@" Zeichen da genau bedeutet.. Geht doch auch ohne oder?

    Im Normalfall sollte darauf immer verzichtet werden, da damit Fehlermeldungen unterdrückt werden.

    Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn man eigene Routinen zur Fehlerbehandlung nutzen möchte.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    1. Nabend,

      Im Normalfall sollte darauf immer verzichtet werden, da damit Fehlermeldungen unterdrückt werden.

      Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn man eigene Routinen zur Fehlerbehandlung nutzen möchte.

      das sehe ich etwas anders. Ein Aufruf von Funktionen, die mit Streams umgehen bspw. fopen() liefert im Fehlerfall auch eine Warnmeldung, die in den seltensten Fällen erwünscht ist. Bei diesen Funktionen ist es bei mir zumindest eher der Regelfall diese mit einem "@" zu bestücken und mit is_resource den Erfolg abzuprüfen.

      Gruß aus Berlin!
      eddi

      --
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      1. Hallo XaraX.

        Im Normalfall sollte darauf immer verzichtet werden, da damit Fehlermeldungen unterdrückt werden.

        Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn man eigene Routinen zur Fehlerbehandlung nutzen möchte.

        das sehe ich etwas anders. […]

        Inwiefern steht dies meiner Aussage gegenüber?

        Die PHP-eigenen Möglichkeiten zur Behandlung von Fehlern sollten nur beispielhaft genannt worden sein.

        Einen schönen Montag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
        1. Re:

          Im Normalfall sollte darauf immer verzichtet werden, da damit Fehlermeldungen unterdrückt werden.

          Eine Ausnahme besteht jedoch, wenn man eigene Routinen zur Fehlerbehandlung nutzen möchte.

          das sehe ich etwas anders. […] Regelfall

          Inwiefern steht dies meiner Aussage gegenüber?

          Insofern, daß Dein Normalfall bei mir das Debuggen beträfe. Dort stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Leider aber gehen die Fehlermeldungen meist mit einer Pfadangabe des Scripts einher. Das sind schon wieder Informationen, die im Normalfall einem potenziellen Angreifer nützlich sein könnten.

          Gruß aus Berlin!
          eddi

          --
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
          1. Hallo XaraX.

            Leider aber gehen die Fehlermeldungen meist mit einer Pfadangabe des Scripts einher. Das sind schon wieder Informationen, die im Normalfall einem potenziellen Angreifer nützlich sein könnten.

            Sehe ich ebenso. Und daher auch der Hinweis auf eigene Routinen zur Fehlerbehandlung.

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            mathbr:del.icio.us/ mathbr:w00t/
    2. Vielen Dank für die Antworten.. Normalerweise google ich nach einer Antwort aber nach dem "@" Dymbol lässt sich schlecht googlen, weil der das irgendwie ignoriert :D..

      Wieder was gelernt..

      Gruss

  2. Hi Derenmatt,

    @error_reporting(7);

    Mich würde interessieren, was das "@" Zeichen da genau bedeutet.. Geht doch auch ohne oder?

    Wenn beim Ausführen der Funktion ein Fehler auftritt, wird dieser ignoriert, d.h. keine Fehlermeldung, und er führt das Skript weiter aus.

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) n4:( ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:)
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->