Houyhnhnm: Daten auf lokaler Platte speichern

Hallo,

ich möchte Javascript benutzen, um einige css-Einstellungen interaktiv zu verändern. Das Ganze ist keine Internetanwendung, sondern soll auf einer lokalen HTML-Datei laufen. In diesem Fall sind natürlich die Sicherheitsfeatures der Browser ziemlich lästig...

Mir ist bisher nur der Weg über ein zweckentfremdetes Mozilla o.ä. Cookie eingefallen, in das ich die neuen Parameter schreibe und anschließend mit einem nicht-interaktiven Skript mir den Cookie aus der Datei fische, zerlege und die cs-sheets mit den neuen Werten parametrisiere.

Hat jemand eine bessere Idee, wie man einen Browser für solche Aktionen mißbrauchen kann?

Gruß,

Houyhnhnm

1. Hi,

soll auf einer lokalen HTML-Datei laufen. In diesem Fall sind natürlich die Sicherheitsfeatures der Browser ziemlich lästig...

Du meinst dieses unsinnige Feature des IE6 mit SP2? Da hilft http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/sonstiges/markoftheweb/.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

nein, diesen Schwachsinn meine ich nicht - der IE speichert Cookies nicht so schön ab, wie Mozilla & Co., deswegen habe ich den erst mal garnicht in Betracht gezogen.

Mit Sicherheitsfeatures meinte ich die generellen Vorkehrungen in Browsern, den Zugriff auf die lokalen Speichermedien zu verhindern.

Das heißt in meinem Szenario: ich kann zwar die Stylesheets im Browser beliebig manipulieren, nur die Manipulationen auf Platte abzuspeichern, ist etwas schwierig.

Mir ist wie gesagt bislang nur der Trick über ein Cookie eingefallen.

Also nochmal meine etwas präzisierte Frage:

• Gibt es eine Möglichkeit über irgendein (existentes) Plugin o.ä. aus einem Browser heraus Daten auf eine lokale Datei zu speichern?

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß,

Houyhnhnm