romy: Online Email Programme (php/perl)

Beitrag lesen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern einen Online-Mail-Client auf meinem Webspace installieren. Jetzt gibt es da einige Kandidaten (Popper, Squirrel etc.), aber ich habe bei diesen beiden große Probleme gehabt.
Es kamen PHP-Fehlermeldungen, welche erst behoben werden mussten bzw. es war nicht ganz klar, was wie installiert werden muss.
Ich glaube Squirrel kann ich auch gar nicht installieren, da ich eine Konsole dafür brauche.

Kennt ihr fertige Skripte (gern auch gegen Geld, allerdings auch gern frei davon), welche sich relativ einfach konfigurieren lassen?
Mir bereitet die Googlesuche dananch Schwierigkeiten, da ich nicht weiß, wie ich die Offlineclients ausschliessen soll, mir fehlen die passenden Suchworte.

Vielleicht hat ja auch jemand gute Erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderem Programm.

Versteht mich nicht falsch, ich passe auch mal was an, aber wenn in den Grundeinstellungen schon Fehler im Skript kommen, dann wundert mich dass schon. (Bei popper gab es Funktionen, die mehrfach deklariert worden.)

Vielen Dank schon im vorraus!

ciao
romy