lev: 2 Darstellungsprobleme im IE

Gegenüber Firefox 1.0.7 und Opera 8.51 gibt es im MSIE 6.0 zwei gravierende Fehler [?] in der Darstellung meiner Seite http://levampyre.de, die ich eliminieren möchte.

Zum ersten geht es um die Hintergrundgrafik im div-Element des Headers, die vom IE nicht angezeigt wird. Der gesamte Header ist als php include in die html-Datei eingebunden, ebenso wie das Menü an der Seite und der Footer, die (ohne Hintergrundgrafiken) wunschgemäß angezeigt werden. Ich habe bereits versucht, andere Pfadangaben für die url zu machen, was jedoch keinen sichtbaren Unterschied brachte. Der css-Code sieht folgendermaßen aus:
div#header { color:#ffffff; margin:10px 0; padding:0; min-height:120px; background-image:url(grafiken/header.gif); }

Zum zweiten geht es um das div-Element der rechten Columne. Auf Seiten wie /index.html oder /levampyre.html wird vom IE wunschgemäß der grau unterlegte Titel über weiß unterlegtem Textinhalt angezeigt. Auf den Seiten /guestbook.html und /chat.html binde ich die fremden Inhalte mittels iframe unter dem, hier nur den grau unterlegten Titel  enthaltenden div-Element ein. Der IE zeigt nun ungewollt auf beiden Seiten das graue div doppelt untereinander an und rückt das gesamte Element direkt an die linke Columne heran. Der css-Code sieht folgendermaßen aus:

div#bd_right { float:right; background-color:#ffffff; width:568px; margin: 0 0 10px 5px; padding:0; border:1px solid #e3e3e3; }  
[...]  
h1.boxtitle { font-size:0.65em; font-weight:bold; color:#ffffff; background-color:#e3e3e3; margin:0; padding:0.4em 0.6em; }

Ich wüßte nun gerne, worin in beiden Fällen für den IE (bzw. für mein Hirn) das Problem besteht, ob ich fehlerhaften Code geschrieben habe oder ob ich zusätzlichen Code schreiben muss, um dem IE das korrekte Auslesen zu erleichtern.

1. div#header { color:#ffffff; margin:10px 0; padding:0; min-height:120px; background-image:url(grafiken/header.gif); }

Der IE kennt min-height nicht. Da muss man dann height benutzen. Kannst du hier wahrscheinlich sowieso machen. Vielleicht klappt es ja anschließend auch mit deiner Grafik. Evtl. musst du die Background-Color noch auf #transparent setzen.

HTH
    Claus

1. Ich danke dir, Claus. Dein Hinweis hat das erste Problem prima gelöst, ohne dass ich als background-color #transparent hätte angeben müssen. Das zweite Problem besteht leider nach wie vor.